Basteln mit Flaschen

    Diskutiere Basteln mit Flaschen im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ich habe mehrere Ahornsirupflaschen, die eine schöne Form haben. Ich möchte gern mit den Kindern etwas daraus basteln. Hat jemand...
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Basteln mit Flaschen Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Ahornsirupflaschen, die eine schöne Form haben. Ich möchte gern mit den Kindern etwas daraus basteln. Hat jemand von euch eine Idee wie man die Flaschen verwerten bzw. schmücken, gestalten o.ä. kann?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
Basteln mit Flaschen Beitrag #2
Hallo Matz !

Sind die Flaschen aus Glas? Wenn ja ,kann man Blumenvasen draus machen.
Mit Glasmalfarbe z.B.oder Glasmalstiften.

Haben wir schon mal aus Orangensaftflaschen gemacht.( Ich glaube es war ein Muttertagsgeschenk) Ist lang her.
LG Evi :freu:
 
M
Michaela Ortner
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
39
Basteln mit Flaschen Beitrag #3
Hallöchen!

Marmorierte Flaschen sehen auch sehr schön aus und die Technik gelingt bei jedem Kind. Somit haben alle ein tolles Erfolgserlebnis und staunen über die unterschiedlichen Muster.

Michaela
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Basteln mit Flaschen Beitrag #4
Hallo Michaela,

kannst du mir bitte erklären wie ich die Flaschen marmoriere?
 
J
jessy1016
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
33
Basteln mit Flaschen Beitrag #5
du kannst die Falschen aber auch mit verschiedenen Mosaik Steinen bekleben! oder mit pappmache überkleben und anmalen oder ähnliches machen die kinder sehr gern!

jessy
 
M
Michaela Ortner
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
39
Basteln mit Flaschen Beitrag #6
Hallo Matz!

Flaschen marmorieren geht folgendermaßen:
Marmorierfarbe auf das Wasser tropfen - Muster ziehen - Flasche etwas seitlich in das Wasserbad tauchen - nur so weit, dass das Wasser nicht beim Flaschenhals hinein rinnt

Gutes Gelingen!

Michaela
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Basteln mit Flaschen Beitrag #7
Hallo Michalela,

vielen Dank, ich werde es ausprobieren
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben