Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire

    Diskutiere Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi ich hoffe ihr könnt mir helfen suche ideen bzw. Bastelvorschlage zu den themen lampe selbst herstellen, spinnen oder vampire herstellen. Die...
A
Anonymous
Gast
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #1
hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen suche ideen bzw. Bastelvorschlage zu den themen lampe selbst herstellen, spinnen oder vampire herstellen.
Die Vorschlage sollten für Kindergarten Kinder bzw. Vorschulkinder sein.

danke simi


Titel ergänzt durch Admin Daniela
 
J
jelly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
32
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #2
lampe herstellen

hallo simi,

kommt ja darauf an, was für eine lampe, aber ich schreib einfach mal einen vorschlag hin :) :
man kann aus kanichendraht, einer lichterkette, seidenpapier und strohweide ziemlich leicht eine chöe lampe herstellen. man muss erstmal den draht in der gewünschten größe zurechtschneiden. man sollte sich natürlich eine form überkegen, am einfachsten ist es, die lampe rund zu machen. dann muss die lichterkette innerhalb des Drahtes verteilt und mit blumendraht festgemacht werden. Zum schließen der Lampe nimmt man am besten auch blumendraht.
dann wird die lampe einmal komplett mit seidenpapier umhüllt (dazu braucht man leim) und anschließend kann man die strohseide mit leim auf dem seidenpapier kleben. die strohseide sollte man zerreißen und sich vielleicht ein muster etc. überlegen.
geht schnell, einfach und sieht gut aus!
lg jelly
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #3
Spinnen kann man gut aus Pfeifenputzern biegen. Als Körper bieten sich viele Sachen an, Eierkartons, Korken, Wollknäuel etc.
 
S
sana
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Alter
38
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #4
Hi Simi,
Spinnen und Vampire ? Hört sich so an als ginge es etwas in die Richtung Helloween. Wenn dem so ist kann ich dir das Buch "Laß es spuken" empfehlen, da sind viele tolle Sachen für Kinder zum Thema drin.

Liebe Grüße
sana
 
C
carmen - inés
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
33
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #5
hallo...

also ich hab eine idee und gleichzeitig eine frage :D

wie wäre es wenn man eine kugellampe macht...also man kennt das doch wenn man einen luftballon nimmt und daraus eine spardose oder ähnliches kleistert, gell?... wie wäre es wenn man statt zeitung einfach transparentpapier nimmt und dann mit schwarzen stift oder farbe (wenn der ballon trocken ist ) spinnen oder andere motive raufmalt?... wie geht das nochmal mit dem bekleistern der luftballons? wie geht der luftballon wieder raus?... und wenn der luftballong fertig ist dann ein loch in eine seite machen und eine lichterkette reinlegen...fertig wäre eine "lampe"...
oder wie findet ihr das...ich moechte das gerne ausprobieren nur weiss ich nichtmehr genau wie das mit dem luftballon und dem kleister ging...

lieben gruß inés
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #6
Hallo carmen-inés,

ganz einfach:

Luftballon aufblasen, verknoten, wir haben dann immer eine dicke Schicht Vaseline drumrum gemacht.
Seidenpapier (oder Transparentpapier) in nicht zu kleine Stücke reißen, Kleister auf den Ballon, Papierstück drauf, wieder ordentlich mit Kleister einstreichen. So halt immer weiter machen, bis überall einige Schichten Papier sind.
Gut trocknen lassen.
Wenn du oben beim Knoten des Luftballons nicht drüber kleisterst, sondern direkt rum eine ekleine Öffnung aussparst (so 5 cm müssten denk ich reichen), dann kannst du später den Ballon in der Papierkugel einfach zerstechen und beim Loch rausziehen. Genau da halt auch Lampenfassung etc. reinstecken.

Ich weiß nicht, ob eine Lichterkette direkt am dünnen Papier nicht zu heiß wird?! Würde ich sehr mit Vorsicht genießen...



Daniela
 
C
carmen - inés
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
33
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #7
hm... ich versuch das einfach mal... hat jemand eine ahnung wo man guenstig transparentpapier oder seidenpapier herbekommt ? :oops:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bastelvorschläge Lampe/Spinnen/Vampire Beitrag #8
kommt drauf an, was für dich günstig ist,
Transparentpapier bekommst du in Bastelgeschäften und -abteilungen im Kaufhaus. Gibts einmal in A4, wenn du Glück hast auch größer. Seidenpapier in der Papierabteilung, bzw Geschenkeverpacken.

Oder - kennst du jemanden im Blumenhandel? die haben auch Seidenpapier.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben