befristeter vertrag und nun schwanger!

    Diskutiere befristeter vertrag und nun schwanger! im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo! eigentlich bin ich total glücklich, weil ich schwanger bin.:baby: wenn da nicht diese ungewissheit wäre, wie es weitergeht. ich arbeite in...
M
minja
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. März 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
40
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #1
hallo!
eigentlich bin ich total glücklich, weil ich schwanger bin.:nuckel:
wenn da nicht diese ungewissheit wäre, wie es weitergeht.
ich arbeite in einer kindertagesstätte mit 38,5 std im hortbereich. mein vertrag ist bis zum 31.12.2003 befristet als vertretung für eine kollegin im erziehungsurlaub.
diese kollegin kommt aber definitiv erst zum 31.07.2004 wieder.
der geburtstermin für mein kind wäre der 19.04.2004.

wie stehen meine chancen, das mein vertrag trotz schwangerschaft verlänget wird?

danke schon mal für die antworten
 
A
Anonymous
Gast
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #2
hallo
gratuliere!!! genieße es...
wenn du nur 8 wochen zu hause bleibst nach der geburt deines kindes kannst du evtl. deinen vertrag hinüberretten 8) ....ansonsten freut sich diejenige, die für dich weiterhin den alten vertrag übernimmt.. :(
 
M
minja
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. März 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
40
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #3
nicht gerade sehr aufbauend, aber danke
 
M
minja
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. März 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
40
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #4
kann mir sonst keiner nen rat geben oder so? bitte bitte
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #5
Hallo!!

Glückwunsch erst mal :nuckel:

Ich denke, dass dein Vertrag nicht verlängert wird bzw. fest wird!
Zufällig haben wir uns erst letzte Woche in der Arbeit genau darüber unterhalten. Sie stellen dann höchst warscheinlich eine neue ein!
Denn, du wirst ja sicher auch zuhause bleiben wollen oder?!?!
Sorry, dass es keine besseren Nachrichten gibt :(

Viel Glück dir weiterhin Manu
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
befristeter vertrag und nun schwanger! Beitrag #6
Hi du

Herzlichen Glückwunsch.

Ich denke auch, das du den Job Ende diesen Jahres los bist.

Vielleicht lässt der Träger sich auf eine Verlängerung ein, wenn du definitiv nur die Mutterschutzzeit zuhause bleibst und nicht noch länger. (also nur die 14 Wochen)

Dann wärst du aber ja auch erst im Mai 2004 wieder im Hort und ob das ein Träger für die 3 Monate macht ist fraglich.

An deiner Stelle würde ich mich dann im Januar arbeitslos melden, bist ja dann eh nicht mehr zu vermitteln und schön in Ruhe auf die Geburt warten.

Gruss Moje
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben