Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht

    Diskutiere Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich habe seit dieser Woche das Kinderturnen übernommen udn suche nun neue Bewegungslieder vorallem für das Mutterkindturnen und auch Begrüssungslieder...
T
Tertia
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
31. Januar 2004
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Alter
36
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #1
Ich habe seit dieser Woche das Kinderturnen übernommen udn suche nun neue Bewegungslieder vorallem für das Mutterkindturnen und auch Begrüssungslieder und Kennenlernlieder , in denen der Namen der Kinder eingesetzt wird .

Ich würde mich freuen , wenn ihr ... (MOD Musikatze bittet, das geltende Urheberrecht zu beachten!)
Vielleicht kennt irh ja auch gute Seiten im Internet , wao ich gute Lieder finden kann , denn ich war schon auf so vielen und habe noch nichts gutes gefunden .

Danke

und liebe Grüße von Tertia

:D
Zitat von einem ehemaligen Lehrer an der FHS
" Wir Erzieher sind der Anwalt des Kindes "
:)
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #2
Guten Tag liebe Tertia und herzlich Willkommen!

Bitte schau` doch mal in die Buchecke des Musikforums, ich habe dort extra für Dich einige für Dich sicherlich hilfreiche Titel aufgelistet, die Du, sobald sie verlinkt sind, direkt anklicken, ansehen und sogar bestellen ;-) kannst.

Freundliche Grüsse von der Musikatze
 
M
melissa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #3
Ich glaube ich habe es mal hier gefunden, ich nehme es immer als Abschlusslied:
Alle Kinder klatschen,
stampfen mit dem Fuss,
stampfen mit dem Fuss,
auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n,
jetzt ist Schluss.
Mit den entsprechenden Bewegungen nach der Melodie von "Alle meine Entchen" singen, kommt gut an bei den Kindern.
 
M
melissa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #4
Ich bin es nochmal, hatte nur oberflächlich gelesen, du suchst ja Begrüssungslieder und keine Abschlusslieder. Naja, kannst es vielleicht trotzdem gebrauchen. Als Begrüßungslied finden ich folgendes auch ganz schön:
"Herseh'n, hallo!
Herseh'n, hallo! (Hand über die Augen halten als wenn man in die Ferne sieht und bei hallo beide Hände um den Mund legen).
Jetzt fangen wir alle an,
alle miteinander an, nander an,
alle miteinander an, miteinander an." (Bei "jetzt fangen wir alle an" wird geklatscht und mit den Füssen gestampft).
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #5
Es gibt ein Lied das beginnt mit "Hallo, Hallo, schön dass ihr da seid, hallo, hallo, schön dass ihr da seid,...." ich weiß aber nicht ob es mündlich überliefert ist oder in einem Buch vorkommt.

Dann kenne ich noch ganz einfach "Wir sitzen im Kreis, ja das sind wir, und alle miteinander, das sind wir. Die XXX ist, hier ... (aufzählen), und alle miteinander, das sind wir!"

Da bin ich sicher, dass es aus keinem Buch stammt.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #6
Huhu
"Hallo, schön. dass du da bist" ist mündlich überliefert und ist zB in Spiellieder mit Pfiff zu finden (s. Buchtipps). Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Da sind u.a. mehrere Begrüßungslieder drin.
 
S
Susi 1
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. Februar 2004
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Alter
50
Begrüssungslieder fürs Mutterkindturnen gesucht Beitrag #7
:D Ich habe auch eines
Herschaun hallo, herschaun hallo herschaun hallo jetzt sind wir alle da
Jetzt gehen wir im Kreis herum Kreis herum Kreis herum
jetzt gehen wir im Kreis herum bis wir wieder stehn.

Anstelle von gehen andere Bewegungen einsetzen hüpfen, stampfen, schleichen usw.

Susi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben