Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse

    Diskutiere Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Da ich in der Grundstufe unterrichte, möchte ich gerne mal ein bekanntes Lied in der Musikstunde einbauen.( wenn möglich Deutsch)...
S
Steve Putz
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
39
Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse Beitrag #1
Hallo,

Da ich in der Grundstufe unterrichte, möchte ich gerne mal ein bekanntes Lied in der Musikstunde einbauen.( wenn möglich Deutsch)

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben

ausporbiert habe ich schon: Alles nur geklaut "Die Ärzte", was die Kinder auch noch Monate danach singen :D
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse Beitrag #2
Wir verwenden im Deutschunterricht in Australien u. a. "du bist ein Riese, Max" von Reinhard Mey.
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse Beitrag #3
Öh... Alles nur geklaut von den Ärzten?! War das nicht von den Prinzen oder gibts da ein neues was ich nur nicht kenne :?:

Tja, einfach find ich das nicht... Sollte ja was mit Melodie sein, die sich zu singen "lohnt", aber vom Text her auch kindgerecht... vielleicht was von Xavier Naidoo?

Es gibt ja auch so Schlümpfe-Hitparade-CDs da sind kindgerechte deutsche Texte mit bekannten Chartsmelodien drauf, vielleicht wär das auch was für Dich?
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse Beitrag #4
...Udo Jürgens (ja, ich weiss nicht gerade charts), Nena, Grönemeyer, PUR, Rodgaus, Fantastischen Vier...
(man sieht, ich bin schon ne Weile weg aus D. aber viele Songs kommen bei den kindern noch an)

oder tipp mal lieder +unterricht bei google ein.
 
S
Steve Putz
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
39
Bekannte (Charts)Lieder in der Klasse Beitrag #5
Zitat von Ninchen:
Öh... Alles nur geklaut von den Ärzten?! War das nicht von den Prinzen oder gibts da ein neues was ich nur nicht kenne :?:

Tja, einfach find ich das nicht... Sollte ja was mit Melodie sein, die sich zu singen "lohnt", aber vom Text her auch kindgerecht... vielleicht was von Xavier Naidoo?

Es gibt ja auch so Schlümpfe-Hitparade-CDs da sind kindgerechte deutsche Texte mit bekannten Chartsmelodien drauf, vielleicht wär das auch was für Dich?
upps natürlich von den Prinzen.......... :lol:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben