Beobachtungsbogen

    Diskutiere Beobachtungsbogen im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hallo ihr lieben... ich bin auf der suche nach einem guten beobachtungsbogen für 3-6jährige. Welchen benutzt ihr? wie zufrieden seid ihr mit dem...
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
Beobachtungsbogen Beitrag #1
hallo ihr lieben...

ich bin auf der suche nach einem guten beobachtungsbogen für 3-6jährige.
Welchen benutzt ihr? wie zufrieden seid ihr mit dem?
Schonmal vielen dank im voraus

Lg Joe :schnecke:
 
A
Anonymous
Gast
Beobachtungsbogen Beitrag #2
A
Anonymous
Gast
Beobachtungsbogen Beitrag #3
Welcher Beobachtungsbogen sinnvoll ist hängt von der Zielsetzung ab. (Einzelbeobachtung, Gruppenstruktur, Angebotsnutzung). Ich halte es für am sinnvollsten wenn man sich aus mehreren seinen eignen zusammenstellt und sich daran orientiert.
Für eine grobe Bastandsaufnahme sind diese "was sollte man können" Checklisten ganz hilfreich.
Für regelmässige Beobachtungen sind kurze Bögen sinnvoll mit viel Möglichkeit auch freien Text einzufügen. Im Laufe deiner Beobachtungen wirst du dann Strukturen erkennen könne was zu verbessern ist, bzw welche sinnvolle Information du am schnellsten wie gewinnen kannst.
lg Iceteddy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben