Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü?

    Diskutiere Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; ..Hallo... Ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen... Kann mir jemand eine gute Berufsfachschule für Kinderpflege im...
S
Sina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Januar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
33
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #1
..Hallo... Ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen... Kann mir jemand eine gute Berufsfachschule für Kinderpflege im Umkreis von Stuttgart empfehlen? Ich dachte eventuell an Herrenberg, Tuttlingen oder Ravensburg.... Vor allem muss dort auch die Möglichkeit bestehen, einen guten Praktikumsplatz zu finden...

Würde mich sehr über Antworten freuen....

Ciao Sina..
 
T
Trisaster1982
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. September 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
36
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #2
Schule im raum Stuttgart

Hi Sina ich bin selber Kinderpfleger im 1-Lehrjahr in Backnang bei der Anna-Haag-Schule die ist auch nicht Schlecht dann gibt es eine in Stuttgart Hedwig-doom-Schule und dann noch eine in Ludwigsburg aber den Namen weis ich leider Nicht mehr.Aber mit Backnang bin sehr zufrieden verlangen halt verdammt viel aber ich denke nur so lernt man :) und ne Praktikumsstelle bekommste schnell da. ich bin selber in Schorndorf untergekommen.naja ich hoffe ich konnte helfen sonst gibt es nur noch einen in Göppingen aber der ist halt weit das wäre die Justus-Liebig-schule :)
Machs gut lieben Gruß
Dustin
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #3
hi du!

ich weiß von einer in neu-ulm und in ehingen.
bei dir in der nähe weiß ich nichts.
aber ich hab mir vor ich mich bei fachschulen beworben habe vom arbeitsamt adressen von allen fachschulen in bw zuschicken lassen. frag doch auch mal beim arbetisamt an.

MfG, Erdbeeri
 
S
Sina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Januar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
33
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #4
...hallo ihr beiden....ich danke euch für eure antworten.... :freu:


..gruß sina...
 
T
Trisaster1982
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. September 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
36
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #5
Das freut mich ;-) ich hoffe du findest auch was ganz schnell.Aber meistens beginnt es ja im september ich glaube den 8 oder so`? vorallem wünsche ich dir sehr viel erfolg das du dein Wunschberuf erreichst. bis dann gruß Dustin
 
S
Sina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Januar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
33
Berufsfachschulen für Kinderpflege in BaWü? Beitrag #6
..danke dustin...nett von dir...ich weiß nicht, wann die ausbildung in bawü losgeht...hier in sachsen ist immer august ausbildungsbeginn an den berufsfachschulen...

gruß...sina..
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben