Berufspraktikum in Köln

    Diskutiere Berufspraktikum in Köln im Flohmarkt Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; Hallo zusammen! Ich werde im November meine letzten 4 Praktikumswochen absolvieren, bevor ich im Sommer 2005 mit dem Anerkennungsjahr starte. Ich mache...
E
EchtKoelsch
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Alter
36
Berufspraktikum in Köln Beitrag #1
Hallo zusammen! Ich werde im November meine letzten 4 Praktikumswochen absolvieren, bevor ich im Sommer 2005 mit dem Anerkennungsjahr starte. Ich mache die Ausbildung mit dem Abi ( Allgem. Hochschulreife), sodass im 2. Halbjahr die Prüfungen anstehen :roll:
Ich freue mich schon sehr auf das Anerkennungsjahr- da meine
" Lieblingseinrichtung" das Anerkennungsjahr nicht mehr bezahlen kann ( ev. Einrichtung, deren Zuschüsse leider gestrichen wurde ) , werde ich mich nun völlig neu orientieren. Mittlerweile sehe ich das als Chance an, wieder was Neues kennenzulernen.

Wer von Euch kennt in Köln eine Einrichtung, die sehr empfehlenswert ist??? In der ihr euch wohlfühlt/ wohlgefühlt habt und wo ich auf kompetente Erzieher treffen würde... !!!!!!!!!!!!!Vielen Dank für Eure Tipps.. !!!!!!!
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Berufspraktikum in Köln Beitrag #2
Wie wäre es mit Stadt Köln? Je nach dem aus welchem Bezirk Du kommst, kann ich Dir auch Einrichtungen empfehlen... Der Träger hat den riesigen Vorteil, dass Übernahme bei guter "Führung" ;) fast 100% gewährleistet werden kann. In der heutigen Zeit eine sehr wichtige Perspektive... Was nützt mit eine tolle katholische/evangelische Einrichtung, in der nach meinem Anerkennungsjahr keine Stellen frei sind und ich stehe auf der Straße...
 
E
EchtKoelsch
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Alter
36
Berufspraktikum in Köln Beitrag #3
Da hast Du natürlich Recht. Mein nächstes Praktikum- wie geschreiben, das letzte vor demAnerkennungsjahr- werde ich ja auch in einer städt. Einrichtung machen. Meine Erfahrung hat schließlich auch genau das bestätigt, was Du mir geschreiben hast. Wollte mich während des Praktikums dann genauer in der Einrichtung erkundigen, wie das mit den Bewerbungen bei der Stadt läuft. Wäre halt super, wenn Du mir evtl etwas genaueres über bestimmte Einrichtungen schreiben könntest- welche Du empfehelen könntest/ welche eher nicht; und wieso ...

Wäre total klasse! :freu:

Arbeitest Du zur Zeit in Köln? Auch im Kindergarten oder in einer anderen Einrichtung?
Also, Bis demnächst!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben