Beschäftigungsangebot im März??

    Diskutiere Beschäftigungsangebot im März?? im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich muss im März eine Kreative-Beschäftigung mit Ausarbeitung und Schluss machen. Könnte mir jemand vielleich ein paar Ideen vorschlagen...
C
Christiane
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. Oktober 2003
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
33
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #1
Hallo!

Ich muss im März eine Kreative-Beschäftigung mit Ausarbeitung und Schluss machen. Könnte mir jemand vielleich ein paar Ideen vorschlagen? Weis nämlich nicht so recht, was ich machen soll.

Lieber Gruß
Christiane :)
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #2
Hi,


hat der Kiga irgendein Thema an das du knüpfen kannst????

Wie alt sind die Kinder denn?
Was können sie schon gut, was nicht?

Der Bereich Kreativität umfasst eine Vielfalt an Angeboten ;)
 
C
Christiane
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. Oktober 2003
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
33
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #3
Hallo!
Vielen Dank für deine Nachricht!
Die Kinder sin im Alter von 4-6 Jahren.
Sie können falten, knüllen, reißen. Es geht eigentlich alles schon recht gut.
Lieber Gruß
Christiane
 
A
Anonymous
Gast
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #4
Möchtest du ein Gemeinschaftsprojekt oder eher jedes Kind einzeln was eigenes? Meine Lieblingsprojekte sind Gestaltungen mit Pappmaschee
lg Iceteddy
 
C
Christiane
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. Oktober 2003
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
33
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #5
Hallo!

Danke für deine Nachricht!
Ja, wenn jedes Kind etwas einzelnes gestalten könnte wäre schon besser,

Gruß
Christiane
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #6
Hallo,
ich beginne im März mit Knülltechnikblumen-damit was farbenfrohes im Zimmer hängt,und damit ich endlich alles aus Schnee abmontieren kann*gg*

Ich mach sie so:
Auf Fotokarton Blumen aufzeichnen-Kinder schneiden sie aus-suchen sich eine Farbe vom Seidenpapier aus-und knüllen drauf los-anschl.aufkleben-Schaschlikspieß mit grünen Ölkreiden anfärben,Blätter aus Krepppapier ausschneiden-und fertigstellen.
Wir stecken die dann in unsere kleinen Beete rein,das später dann jedes Kind macht.

Ansonsten:hmm,Frühlingsboten,Schneeglöckchen falten,aufkleben und Stengel&co dazu zeichnen lassen,Blumen aus Eierkarton,Stempelarbeit-Blumen,.......
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #7
hallo,

ich habe mal paradisvögel aus pappmachee gemacht, diese könnten dann auch einzelne kinder machen .
marionetten aus holz, eine raupe oder einen vogel
was man auch noch aus luftballons machen kann, sind verschiedene gesichter,
mit maracujafarben versehen.
(also luftballon nicht aufpusten , sondern so mit den farben bemalen, dann nach dem malen aufpusten so das sich die nasse farbe verteilt, dann zum trocknen hinhängen,)
jeder luftballon sieht dann anderes aus !!!

aus bastelhölzer kannst du verschiedene tiere basteln
aus steinen ( kieselsteine in verschiedenen formen und grössen ) figuren gesichter ect. herstellen
aus tonpapier aus fischen mobile herstellen.


lieben gruß
sigrid
 
B
Bine1986
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
32
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #8
Wie wäre es, wenn du die Kiddies kleine Blumentöpfe mit Fingerfarben bemalen lassen würdest, in die sie dann Kressesamen pflanzen können?
Was ich im Frühling auch unbedingt noch machen will sind Blumenstecker. Die Kids können sich aus Tonpapier, Tonkarton, Wellpappe,... Motive ausschneiden, die dann auf einen Schaschlikspieß geklebt werden.
VlG, Bine
 
M
Maroni
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
40
Beschäftigungsangebot im März?? Beitrag #9
Halli Hallo!

Wie wäre es mit der Idee Schneeglöckchen zu falten und diese auf grünes Papier aufzukleben. Wenn du genauere Anleitung brauchst gebe ich dir gerne einen Link zu einer Seite!
LG
Maroni
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben