Bewegung mit Rollbrettern

    Diskutiere Bewegung mit Rollbrettern im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo :laola: Wir haben heute ein Bewegungsspiel in der Turnhalle gemacht das ich euch kurz vorstellen möchte. Meine Gruppe konnte gar nicht wieder...
B
branka1268
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Mai 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Alter
50
Bewegung mit Rollbrettern Beitrag #1
Hallo :welle:
Wir haben heute ein Bewegungsspiel in der Turnhalle gemacht das ich euch kurz vorstellen möchte. Meine Gruppe konnte gar nicht wieder aufhören damit.
Wir haben aus dicken Matten eine Straße gebaut Einige kinder saßen auf den Matten und waren eine Waschstraße. Die anderen saßen auf Rollbrettern und Waren der Nikolaus. Dieser wurde von Rehntieren durch die Waschstaße gezogen. Am ersten haltepunkt wurde der Nikolaus mit tennisbällen Sauber gewaschen. Am Zweiten Halt wurde er mit Tüchern trocken gewischt.
Beim dritten Halt wurde der Nikolaussack ( Kissen mit Erbsten gefühlt) auf seinen Rücken gelegt .
Habt ihr auch solche Bewegungs Einheiten schon gemacht? Wenn Ja wie sahen diese aus?
T schüß Christine
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Bewegung mit Rollbrettern Beitrag #2
Hallo!!

Das hört sich ja nich schlecht an.... :clown:

Wir haben so etwas ähnliches auch schon einmal gemacht und das wurde auchz sehr gerne mitgemacht...
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Bewegung mit Rollbrettern Beitrag #3
Hi ich hab die Rollbretter in eine Verkehrseinheit eingebaut. Am Anfang waren die Kinder Autos uns mussten auf die Tücher ( rot , gelb und grün ) schauen und sich nach denen halten. Danach fuhr jedes Auto durch die Waschstraße ( Waschlappen, Bürste...) Wir ahmten verschiedene Verkehrsmittel nach. Als Überleitung in den Gruppenraum durfte sich jedes Kind auf das Rollbrett setzen es war das Taxi und ich der Taxifahrer. Ich fuhr mit jedem Kind eine Runde im Bewegungsraum. das Kin, dass an der Reihe war durft gehen.
Es hat ihnen großen Spaß gemacht
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben