Bewegungsangebot mit Sandsäckchen

    Diskutiere Bewegungsangebot mit Sandsäckchen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr!!! Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Ich habe in einer Woche eine Lehrprobe und möchte ein Bewegungsangebot mit Sandsäckchen...
N
Nina83
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. Oktober 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bewegungsangebot mit Sandsäckchen Beitrag #1
Hallo Ihr!!!

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Ich habe in einer Woche eine Lehrprobe und möchte ein Bewegungsangebot mit Sandsäckchen machen. Die Kinder kennen die Sandsäckchen schon und ich habe leider keine Idee wie ich sie austeilen soll damit es irgendwie noch spannend bleibt (wenn ich die Kinder in einer Kiste fühlen lasse, wissen sie gleich was drin ist). Wenn irgendjemand noch eine ausgefallene Idee für den Verlauf des Angebots hat (ein besonderes Spiel oder so), dann Antwortet mir doch bitte auch! Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Schon mal danke und nen schönen Abend noch!
Grüßle Nina
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bewegungsangebot mit Sandsäckchen Beitrag #2
Hi!
Du könntest die Kids raten lassen, womit ihr die Stunde verbringen wollt. Hmmm, aber da kommen sie bestimmt auch schnell drauf. Sandsäckchen verstecken und suchen lassen vielleicht?
Ehrlich gesagt, mache ich in einem Bewegungsangebot nie so ne "große" Einführung - die Einführung ist für mich die Experimentierphase mit dem Material.
Um Dir Vorschläge zu machen, was Du noch einbauen könntest, wäre es ganz hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was Du schon so geplant hast.
Wie alt sind die Kinder? Welche Ziele möchtest Du verfolgen?

Liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben