Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier

    Diskutiere Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr, wir haben gerade das Thema Dinos im Kiga und ich wollte ein Bewegungsangebot dazu machen. Hab aber noch keine Idee, vielleicht könnt ihr mir ja...
L
Lakrima
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier Beitrag #1
Hi ihr, wir haben gerade das Thema Dinos im Kiga und ich wollte ein Bewegungsangebot dazu machen. Hab aber noch keine Idee, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Wär total lieb! Danke lg Lakrima
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier Beitrag #2
Ui, wie schön :freu: ! Dinos müssen natürlich ordentlich trampeln schwerfällig, einige sind ja auch sehr schnell, einige gehen auf vier Beinen, einige können fliegen, halt zum Aufwärmen typische Bewegungen nachmachen lassen. Manche Dinos brüllen ja auch Markerschütternd, das macht bestimmt spaß.
Du kannst ein Kind zum fleischfressenden Dino ernennen, der die anderen Kinder jagt, manche Dinos jagen ja auch in Gruppen, ein Wettrennen um eine Beute (kann ja was vegetarisches sein).Du kannst Reifen benutzen und Luftballons. Die Luftballons sind dann die Dinoeier, die Dinomütter müssen diese beschützen (so ähnlich wie die Reise nach Jerusalem gestaten, oder Eierdiebe und Dinomütter ernennen und ein Spiel draus machen. Vielleicht kannst Du immer ein Kind zu einem der schnelleren Dinos ernennen, dass dann zwischen den Schwerfälligen Riesen, die kreuz und quer im Turnraum verteilt sind durchläuft und nicht berührt werden soll oder sowas.
Tja, eigentlich weiß ich so ziemlich garnix über Dinos, wie schlafen die zum Beispiel? Da kann man ja auch was draus machen.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei

Liebe Grüße, Geli
 
L
Lakrima
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier Beitrag #3
Super! Dankeschön! Wenn man zu lange da sitzt hat man so eine Blockade im Kopf! Darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen!
Vielen Dank!
Schönes Wochenende noch lg Lakrima
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bewegungsangebot/ Thema Dinosaurier Beitrag #4
Bitte schön :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben