Bewegungserziehung

    Diskutiere Bewegungserziehung im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; :oops: ich benötige für meine 6. sozialpädagogische übung ein super cooles angebot, dass meinen lehrer (der dieses angebot benotet) vom stuhl haut...
L
Löckchen
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
20. November 2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Alter
32
Bewegungserziehung Beitrag #1
:oops: ich benötige für meine 6. sozialpädagogische übung ein super cooles angebot, dass meinen lehrer (der dieses angebot benotet) vom stuhl haut.
das angebot werde ich ende märz durchführen. deshalb wäre etwas zum themenbereich frühling oder ostern sehr gut.
was es ist, ist eigentlich egal. mir persönlich fehlt einfach die motivation, da ich noch nie eine bewegungserziehungsstunde alleine durchgeführt habe.
schon im vorraus ein riesen großes dankeschön, für alle die mir helfen wollen, mein ziel zu erreichen.

mit freundlichen grüssen Katharina :freu: :clown:
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Bewegungserziehung Beitrag #2
Hi Du!

Hast du dir schon überlegt mit was für Material du etwas machen möchtest?
Oder was du fördern möchtest (z.b. blance,gleichgewicht...)
Oder du könntest eine Bewegungsgeschichte machen.
Hast du irgendwelche Bücher?

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Bewegungserziehung Beitrag #3
Hi

Genau, was hast du denn für genaue Vorstellungen, dann fällt uns bestimmt was ein. Habe ja in meiner ersten Ausbildung viel in die Richtung gemacht!

Gruß,
Juni
 
A
Anonymous
Gast
Bewegungserziehung Beitrag #4
Nö gell

Hallo Katharina,

so wie du deinen aufruf formulierst, finde ich das nicht gut. Du weckst den eindruck, dass es dir nicht darum geht etwas zu erarbeiten und etwas zu lernen, sondern ausschließlich, alsob du dein LehrerIn umhauen willst.

Es mag sein, dass anderen mich gemein finden, dass du dich angegriffen fühlst, aber das was du willst (nach deiner Formulierung), ist nicht Sinn deiner Ausbildung. Ich hoffe, du hast dich für diesem Beruf entschieden, weil du Erzieherin werden wolltest und nicht weil du kein anderen job gefunden hast.

Olav
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Bewegungserziehung Beitrag #5
Ich kann dir nur Murmeln empfehlen. Die kInder wollten nicht mehr aufhören mit den Murmeln zu turnen. Ich hab die Murmeln in Verbindung mit Kabelschläuchen verwendet. LGLene
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben