Bewegungslied "Orient / Morgenland/ 1001 Nacht"

    Diskutiere Bewegungslied "Orient / Morgenland/ 1001 Nacht" im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo. ich bräuchte Eure Hilfe auf der Suche nach einem Bewegungslied, das zum Thema 1001 Nacht, Orient,.. paßt. Es sollte kein langsames Lied...
C
Constanze
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
44
Bewegungslied "Orient / Morgenland/ 1001 Nacht" Beitrag #1
Hallo.

ich bräuchte Eure Hilfe auf der Suche nach einem Bewegungslied, das zum Thema 1001 Nacht, Orient,.. paßt.
Es sollte kein langsames Lied sein, das man nur singen kann. Ich möchte mich mit den Kinder dazu bewegen.
Ich weiß, dass es aus dem Ökotopia- Verlag auch ein Buch "Tänze aus 1001 Nacht gibt, kenne es aber nicht. Ist das etwas für Kinder von 1-3 oder 4-6 Jahren mit dabei?

Also schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe :freu:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bewegungslied "Orient / Morgenland/ 1001 Nacht" Beitrag #2
Hallo

Es gibt ein Bewegungslied:

Vater Aladin,Vater Aladin,
sieben Söhne hat der Vater Aladin.
Und sie aßen nicht
und sie tranken nicht
und sie machten viel Verdruß
mit dem rechten Fuß.

...mit dem linken Fuß.
...mit dem rechten Arm.
...mit dem linken Arm.
...mit dem Kopf und Schluss.

und auch: Staubbedeckt sind die Sandalen....
von Ulrich Kabitz und Günter Schubert, aus 'AliBaba und die 40 Räuber' (Bärenreiter Vlg)

Beide Lieder findest du in verschiedenen Gruppenliederbüchern, u.a. Mundorgelverlag.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben