Bewegungsspiel für Stuhlkreis

    Diskutiere Bewegungsspiel für Stuhlkreis im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich würde gerne nächste Woche im STuhlkreis ein neues Spiel einführen. Wer hat Ideen ? sind 25 kinder....
C
Crazy_Angel_1985
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Dezember 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Bewegungsspiel für Stuhlkreis Beitrag #1
Ich würde gerne nächste Woche im STuhlkreis ein neues Spiel einführen. Wer hat Ideen ?

sind 25 kinder....
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Bewegungsspiel für Stuhlkreis Beitrag #2
Hallo!

Ich kann nur erstmals genauso wie immer auf deine Beiträge antworten - mit Fragen.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du erstmals alle Informationen gleich mal postest und vor allem; dir EINMAL SELBER DARÜBER GEDANKEN MACHST!!!

Wie alt sind die Kinder?
Welche Ziele verfolgst du?
Welche Schwerpunkte gibt es zur Zeit im Kindergarten?
Welche Spiele kennen die Kinder schon - damit wir wissen, ob unsere für dich neu sind.

Also Fragen nichts als Fragen erstmals.

Liebe Grüße
Eva
 
C
Crazy_Angel_1985
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Dezember 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Bewegungsspiel für Stuhlkreis Beitrag #3
also die kinder sind zwischen 3 udn 6 jahren alt...


was erwartest du von mir ? ich arbeite seit august in nem kindi. mach ja keine ausbildung hab also keine ahnung von zielen und sonstigem !
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Bewegungsspiel für Stuhlkreis Beitrag #4
Hallo!

Du machst keine Ausbildung und hast auch keine Ausbildung, und dann darfst du so mit den Kindern arbeiten???

Ich versteh das nicht ganz - sorry!

Liebe Grüße
Eva
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Bewegungsspiel für Stuhlkreis Beitrag #5
Hi1

ich hätt mal ein eher schnelleres spiel für den stuhlkreis, das meine kinder seit der letztjährigen straßenverkehrswoche sehr gern spielen.

schwerpunkt dabei sind die ampelfarben- also die bedeutung von rot und grün und dem richtigen reagieren auf diese.

kinder sitzen im stuhlkreis- außem rum sollte genug platz sein.
du stehst in der mitte d. kreises- hast einen roten und einen grünen sandsack in d. hand.
* zuerst wirfst du immer 1 kind den grünen sandsack zu- es steht auf und muss schnell eine runde um den kreis laufen, sich hinsetzen, dir schnell d. sandsack zurück werfen... so geht das ein paar mal, bis
* der rote sandsack ins spiel kommt.. rot bedeutet STOPP- wer also d. roten sandsack fängt, darf nicht aufstehen und auch keine runde laufen, sondern muss ihn dir sofort zurückwerfen.

lustiger wirds, je schneller die sandsäcke zugeworfen werden- vor allem, wenn du sie gleichzeitig wirfst...
es ist aufch möglcih, 2 grüne und 2 rote sandsäcke im spiel zu haben...

klar, die ordnung der üblichen stuhlkreisspiele ist hier mal nicht mehr gegeben.. aber warum mimmer so "brav stillsitzen"?

lg!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben