Bewegungsspiel Stuhlkreis

    Diskutiere Bewegungsspiel Stuhlkreis im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich habe demnächst eine Lehrprobe und suche noch ein Bewegungsspiel für den Stuhlkreis.Es sollte nicht zu wild sein und für alle Kinder zum mitmachen...
S
schwarzwaldmaedel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. April 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
34
Bewegungsspiel Stuhlkreis Beitrag #1
Ich habe demnächst eine Lehrprobe und suche noch ein Bewegungsspiel für den Stuhlkreis.Es sollte nicht zu wild sein und für alle Kinder zum mitmachen geeignet sein.
Es wäre schön wenn mir jemand schnellstmöglichst weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Schwarzwaldmaedel
 
I
ina79
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
39
Bewegungsspiel Stuhlkreis Beitrag #2
Hallo,

Zum Spruch:

"Die Maus hat rote Socken an, damit sie besser radeln kann,
sie radelt bis nach Dänemark, denn radeln macht die Waden stark"

die Kinder in der luft "Radeln" lassen

oder

Ein Kind ist der Hund und geht von Kind zu Kind. Wenn er von einem Kind steht und sich dreimal streicheln lässt, dann passiert nichts. Bellt er aber zweimal, dann müssen alle Kinder in Windeseile die Plätze tauschen. Der Hund versucht auch einen Platz zu ergattern. Das Kind, das übrig bleibt, ist der neue Hund.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bewegungsspiel Stuhlkreis Beitrag #3
Hi!
Mir fällt "Obstsalat" ein, ist allerding was wilder, kennt irgendwie jeder, aber ich schreibs nochmal auf.
Abzählen: Z.B. Apfel, Birne, Ananas, Kiwi, Orange (der ganze Kreis wird abgezählt, immer der Reihe nach) Dann ein Kind in die Mitte, das ruft dann ein oder mehrere Früchte, die genannten müssen die Plätze tauschen, wer übrigbleibt steht dann in der Mitte. Bei "Obstsalat" müssen alle die Plätze tauschen.

Liebe Grüße, Geli :cu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben