Bewegungsspielideen

    Diskutiere Bewegungsspielideen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben!! Brauche dringend ein Bewegungsspiel, das man mit Kindergartenkindern durchführen kann, wobei sie viel Bewegung haben und das es...
K
*katja*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. April 2003
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
32
Bewegungsspielideen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!!
Brauche dringend ein Bewegungsspiel, das man mit Kindergartenkindern durchführen kann, wobei sie viel Bewegung haben und das es noch nicht gibt.... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!! :)

DANKE!! ;-)

Admin Susi hat den Betreff geändert!
 
C
Constanze
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
44
Bewegungsspielideen Beitrag #2
Hallo,

was hälst Du vom Wetterspiel. Alle Kinder laufen zu einer Musik, am besten eben wo es um Wetter geht.
Du stoppst die Musik und rufst:
Regen: einer kauert am Boden, der andere baut mit den Armen ein Dach.
Sonne: zwei Kinder geben sich die Hände und drehen sich
Schnee: die Kinder reiben sich ihre Arme und Beine
Nebel: jedes Kind läuft mit geschlossenen Augen und mit ausgestreckten Armen durch die Halle.

Dieses Spiel ist so ähnlich wie Feuer- Wasser- Blitz aber eben doch ein bisschen anders.

ich hoffe es hilft!
 
K
*katja*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. April 2003
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
32
Bewegungsspielideen Beitrag #3
hallo!

danke, das ist doch ein guter vorschlag!! hoffe es funktioniert, aber hört sich doch schon mal nicht schlecht an!!
Danke! :D
 
S
Steffy
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
31. Mai 2003
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Alter
35
Bewegungsspielideen Beitrag #4
Bewegungsspiel

Hi!

Ich habe mit den Kindern vor kurzem ein Spiel gespielt, das heißt Schlangen fangen. Ich weiß jetzt nicht sorecht, aber ich glaube so bekannt ist das nicht. Ein Kind ist der Schlangenhüter und bekommt ein Seil, das es am Boden schleifen lassen muss und die anderen Kinder sind die Schlangenfänger und müssen das Seil erwischen, indem sie drauftreten. Und der Schlangenhüter muss natürlich aufpassen, dass keiner es erwischt.
Bei dem Spiel haben die Kinder viel Bewegung und es macht Spaß.

Falls du doch noch etwas brauchen solltest, kannst du mir ja hier nochmal schreiben. Ich hab ein paar Bücher, da stehen unzählige Bewegungsspiele drin. Musst mir nur sagen, was du dir ungefähr vorstellst.

Mfg Steffy
:)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben