Bezeichnung

    Diskutiere Bezeichnung im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [color=darkred]hallo zusammen, sitze grad über der ausarbeitung eines stundenbildes und stehe grad ein bisschen auf der leitung! [b]wie heissen die...
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Bezeichnung Beitrag #1
hallo zusammen,

sitze grad über der ausarbeitung eines stundenbildes und stehe grad ein bisschen auf der leitung!

wie heissen die holzdosen mit denen man auch geräusche machen kann??

lieben gruß
nordi
 
A
Anonymous
Gast
Bezeichnung Beitrag #2
bin mir nicht ganz sicher was du meinst .....kann es sein das du eine "holzblocktrommel" meinst?? lg bird
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Bezeichnung Beitrag #3
hallo bird,

nein, die holzblocktrommel meine ich nicht.

es sind runde, schmale holzdosen. oben und unten sind sie rot, gelb, grün, oder blau bemalt. in den dosen sind materialien. damit kann man dann geräusche machen.

ich weiss nicht, ob sie geräuschdosen, schütteldosen, oder...... heißen. *grübel*

einen schönen sonntag wünscht
nordi
 
E
EnteQuatsch
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
16. August 2003
Beiträge
2.236
Zustimmungen
0
Alter
37
Bezeichnung Beitrag #4
Ich weiß auch die genaue Bezeichnung nicht, aber ich nenne sie immer "Geräuschdosen"
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Bezeichnung Beitrag #5
ich hab jetzt beschlossen, die dosen geräuschdosen zu nennen.

danke für eure antworten!

lieben gruß
nordi
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Bezeichnung Beitrag #6
hi,

falls es jemanden interessieren sollte: die geräuschdose, die ich meinte, heisst rasselbambus.

liebe grüße
nordi
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Bezeichnung Beitrag #7
ich weiß zwar immer noch nicht genau, was für dosen du meinst. aber woher weißt du denn jetzt wie die heißen??
*neugierigbin*
lg lisa
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Bezeichnung Beitrag #8
hab in einem von den vielen Katalogen für kitabedarf nachgeschaut unter rhythmikmaterial.

einen schönen tag wünscht
nordi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben