Bienengeschichte usw

    Diskutiere Bienengeschichte usw im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben! Ich muss bald in der Schule das Projekt "Lebenslauf einer Biene" vorstellen. Das ganz soll kindlich gestaltet werden, damit es...
G
Guest
Gast
Bienengeschichte usw Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Ich muss bald in der Schule das Projekt "Lebenslauf einer Biene" vorstellen. Das ganz soll kindlich gestaltet werden, damit es auch Kinder ansprechen sollte und sie es vor allem verstehen!
Ich würde gern zur Einleitung eine kleine Geschichte, Gedicht, Meditation oder anderes vorlesen! Hat jemand vielleicht eine Idee oder vielleichteine süße Geschichte über Bienen parat? Wär super nett, würdet mir wirklich helfen!
Natürlich bin ich auch so über jeden Tipp zu diesem Projekt sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bienengeschichte usw Beitrag #2
Hallo!
Geh`mal auf "Suche" - oben unter dem Banner und gebe "Bienen" ein. Da kommen total viele Beispiele und Idden zum Thema.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern, Geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Bienengeschichte usw Beitrag #3
Es gibt aus der Reihe Meyers kleine Kinderbibliothek ein Buch: Die Biene von Ute Fuhr, Raoul Sautai. Ist ein Sachbuch. Wir haben dieses Buch nicht, aber andere aus der Reihe und sie sind ganz gut.

In der selben Reihe gibt es eine Untergruppe "Licht an" und dort das Buch: In den Nestern der Insekten . Auch mit Bienenvolk.

Beim Stöbern bei Amazon bin ich dann noch auf diese Bcher gestßen. Da gibt es mehrere. Sieht ganz interessant aus: Bär und Biene
 
G
Guest
Gast
Bienengeschichte usw Beitrag #4
Hey, dankeschön! Werde dich jetzt sofort nachsehen!
Danke!
Liebe Grüße :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben