Bilderbuch Lisa und ihre Stowis- Vertiefung

    Diskutiere Bilderbuch Lisa und ihre Stowis- Vertiefung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, kennt ihr das Bilderbuch Lisa und ihre Stowis? Das bearbeite ich gerade im Rahmen meines Projektes Ernährung. Es geht darum das...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Bilderbuch Lisa und ihre Stowis- Vertiefung Beitrag #1
Hallo zusammen,

kennt ihr das Bilderbuch Lisa und ihre Stowis? Das bearbeite ich gerade im Rahmen meines Projektes Ernährung.

Es geht darum das Lisa, 5 Jahre immer viele Süßigkeiten ist. Hinzukommt das sie schüchtern ist und sich auch gerne mit Süßigkeiten tröstet. Der Teddy ist ihr einziger Freund.
Eines Nachts nimmt der Teddybär sie mit auf die Reise. Sie kommen zum Haus der Stowis. Die Stowis (Stoffwechselwichtel) sind fleißige Wesen, deren Aufgabe es ist sich um das Haus zu kümmern. Fenster putzen, Steine einsetzen, neue Räume für neue Stowis bauen...
Das können sie aber nur mit gutem Baumaterial- gesundes Essen.
Nach einer Weile kommt nurnoch schlechtes Material an- Süßigkeiten...
Den Stowis geht es schlecht, das Haus verschluddert...
Lisa ist die einzigste die helfen kann, sie soll am nächsten Tag ihre Mutter um Rat fragen.
Das tut sie dann auch. An dieser Stelle wird dann die Brücke geschlagen, dass die Stowis in jedem Körper wohnen und sich um diesen kümmern. Aber das geht halt nur mit gutem Baummaterial- gesundem Essen.

Habt ihr Ideen was ich weiterführend, vertiefend zum Buch mit den Kindern machen könnte?
Zum Beispiel ein Stowifestessen: Müsli selbstgemacht,

Habt ihr weitere Ideen für mich? Suche für alle möglichen Bereiche: Mal/Bastel, Baubereich, Experimente....

Liebe Grüße und vielen Dank,

eure Morgaine :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben