BILDERBUCH-wie??

    Diskutiere BILDERBUCH-wie?? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo.... ich möchte zum frühlingsbeginn das bilderbuch "ich weck dich wenn der frühling kommt" im kindergarten vorstellen....könnt ihr mir sagen,wie...
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
BILDERBUCH-wie?? Beitrag #1
hallo....
ich möchte zum frühlingsbeginn das bilderbuch "ich weck dich wenn der frühling kommt" im kindergarten vorstellen....könnt ihr mir sagen,wie ich zur bilderbuchbetrachtung motiviere,ein bilderbuch in der kleingruppe einführe und wie ich es vielleicht vertiefen oder durch gegenstände erweitern kann?
ich hoffe,ihr helft mir....danke im voraus!

LiebeGrüße
~martina~
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
BILDERBUCH-wie?? Beitrag #2
Hallo little bee,

leider kenne ich das genannte Bilderbuch nicht. Ich würde die Kinder über irgendwas aus dem Buch motivieren. Was kommt denn darin vor?

Hm, wie kannst du es einführen. Du nimmst dir eine Kleingruppe und erarbeitest das Buch über die Bilder. Lässt die Kinder entdecken und ergänzt dann später durch den Text.
Du hast doch Bilderbuchbetrachtungen schon in der Schule besprochen, oder?

Liebe Grüße,
Morgaine
 
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
BILDERBUCH-wie?? Beitrag #3
*hmmm*....

hallo...
nein,das habn wir noch nicht genau besprochen aber ich möchte das BB gerne einführen....aber mir wurde eh schon in der lese-ecke geholfen....danke trotzdem...
LiebeGrüße
~martina~
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben