Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung

    Diskutiere Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen Ihr Lieben, ich habe bald eine Lehrprobe und würde gerne eine Bilderbuchbetrachtung machen. Das Thema in meiner Einrichtung ist zur Zeit...
N
Nina83
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. Oktober 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #1
Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe bald eine Lehrprobe und würde gerne eine Bilderbuchbetrachtung machen. Das Thema in meiner Einrichtung ist zur Zeit "Wahrnehmung" und bisher habe ich leider noch kein passendes Bilderbuch gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen und mir einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Nina
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #2
Hallo! ;-)
Hmm.. warum möchtest du zum Thema "Wahrnehmung" eine Bilderbuchbetrachtung machen? (Frage aus reiner Neugier).
Mir würde es leichter fallen da was praktisches mit Wahrnehmungsspielen usw. zu machen.
Wie alt sind denn die Kinder? Und wieviele sind es?

Liebe Grüße
Emiliy
 
T
TigerLili
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #3
Hallo :guten tag:
Wenn ich an das Thema Wahrnehmung denke , ist das für mich soweit auch immer eher praktisch.
Es gibt aber doch Bilderbücher zum Ertasten. Da sind dann immer auf jeder Seite verschiedene Sachen zum Fühlen. Wie die jetzt heißen weiß ich allerdings auch nicht... :heul:
Viele Grüße TigerLili :)
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #4
Hi
oja das würde mich auch interessieren. Ich mache mein Projekt zur Sinneswahrnehmung... Ein gutes Buch könnte ich auch noch gebrauchen...
Liebe Grüße
 
N
Nina83
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. Oktober 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #5
Das Problem ist, dass wir für eine Lehrprobe immer etwas anderes machen müssen und letztes Jahr hab ich schon ein Wahrnehmungsspiel gemacht. Ein Bewegungsangebot wäre zu diesem Thema auch passend gewesen aber auch das hatte ich schon in einer Lehrprobe. Ich muss mich zwar nicht unbedingt an dem Thema Wahrnehmung orientieren, aber es wird halt gern gesehen, wenn das Angebot dem derzeitigen Thema der Einrichtung entspricht.
Ich müsste das Angebot mit 12 Kindern durchführen. Auf das Alter habe ich mich noch nicht festgelegt, also wäre alles dabei (3-6)
Ich danke euch schon mal das ihr euch Gedanken gemacht habt und vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

Schönen Abend noch!
Nina
 
S
Sternenkind2005
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
33
Bilderbuch zum Thema Wahrnehmung Beitrag #6
Fühlbuch selbst herstellen!

Hallo!

Wie wäre es, wenn du mit den Kindern selbst ein fühlbuch herstellst?
Es gibt sooooo viele dinge, die in den FERTIG_BÜCHERN noch nicht enthalten sind...

Gruß chrissy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben