Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe

    Diskutiere Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; ich brauche dringend Hilfe bei einer Bilderbuchanalyse... bzw. Tipps wie und was ich beachten kann oder sollte wären supi... auch ein Index oder ein...
S
Steven`s
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Februar 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
37
Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe Beitrag #1
ich brauche dringend Hilfe bei einer Bilderbuchanalyse...
bzw. Tipps wie und was ich beachten kann oder sollte wären supi...
auch ein Index oder ein sogenantes Schema nach dem ich verfahren könnte wären mir eine große Hilfestellung..

Bitte macht Vorschläge egal ob Sie gleich passend oder nicht sind....
thk..
 
A
Anzeige
Re: Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe Beitrag #2
Hey!
Puuh...
Das hab ich damals nich sonderlich gemocht...*gg*
Also wir mussten da echt alles auseinander nehmen!(Die Reihenfolge weiß ich leider net mehr genau... :oops: )
Auf den Autor eingehen, den Titel, die Bilder, die Schrift, die Farben etc.....
den Inhalt (klar..*gg*) und was für eine päd. Idee damit verfolgt wird...was wird beabsichtigt? Was man mit dem BB alles machen kann, also wie könnten verschiedene BB Betrachtungen aussehen...
Na ja, wie gesagt ich fand es nich so prickelnd....*gg*
In ner Klausur hatten wir das Buch "Frederic", wo er und seien Freunde sch auf den Winter vorbereiten....die anderen sammeln Nahrung und er Farben und Sonnenstrahlen.....Schönes Buch! Hab ne 2- bekommen, nun ja....

Viel Spaß damit... ;-)
:hehe:
Bye
 
J
Jessy05
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Juni 2003
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Alter
34
Bilderbuchanalyse/ brauche Hilfe Beitrag #3
Um was für ein Bilderbuch handelt es sich denn? Ich habe in meiner Analyse eine 1,8 bekommen und wenns von der Zeit noch nicht zu spät ist, dann kann ich ja versuchen dir zu helfen :)
Gruß
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben