Bilderbucheinführung....WIE???

    Diskutiere Bilderbucheinführung....WIE??? im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich habe folgenden beitrag schon einmal unter "ausbildung" gepostet nur da antwortet mir keiner....ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann!?*bitte...
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
Bilderbucheinführung....WIE??? Beitrag #1
ich habe folgenden beitrag schon einmal unter "ausbildung" gepostet nur da antwortet mir keiner....ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann!?*bitte bitte*

>>ich möchte zum frühlingsbeginn das bilderbuch "ich weck dich wenn der frühling kommt" im kindergarten vorstellen....könnt ihr mir sagen,wie ich zur bilderbuchbetrachtung motiviere,ein bilderbuch in der kleingruppe einführe und wie ich es vielleicht vertiefen oder durch gegenstände erweitern kann?
ich hoffe,ihr helft mir....danke im voraus!<<

LiebeGrüße
~martina~
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Bilderbucheinführung....WIE??? Beitrag #2
Hallo du,um was gehts denn in diesem Bilderbuch?
Viel.legst du in der Kreismitte aus gelben Tüchern eine große Sonne .
Verteilst anschl.versch.Dinge,die typisch für den Frühling sind(Schlüsselblume,Vögel,...)-Überleitung:"Alle Kinder ,welche eine Schlüsselblume haben,dürfen zu mir in den Kreis kommen..."
Einleitung:kurz besprechen,welche Jahreszeit wir nun haben,&typischen Kennzeichen dafür(alles beginnt wieder zu blühen,Vögel kehren aus dem Süden zurück-natürlich nur die insektenfressenden Vögel)...
Hauptteil:Erarbeitung&Betrachtung des Bilderbuches
Ausklang:Collage(Gemeinschaftsarbeit)oder ihr geht in den Garten um zu sehen was ihr besprochen habt,oder eine kurze Bewegungsgeschichte,....
ich hoffe,ich konnte dir einwenig helfen,da ich das BB leider nicht kenne
 
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
Bilderbucheinführung....WIE??? Beitrag #3
danke...

hallo!
obwohl du nicht weißt,worum es in dem BB geht,hast du mir sehr,sehr geolfen...ich brauchte auch nur einen leitfaden,wei das so ca gehört und das was du geschrieben hast war eine groooße hilfe....
LiebeGrüße
~martina~
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Bilderbucheinführung....WIE??? Beitrag #4
Gern gemacht,jederzeit wieder
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben