Bildungswerte: Bilderbuch

    Diskutiere Bildungswerte: Bilderbuch im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo erstmal, bin "relativ" neu (heißt: hab mich lönger schon angemeldet, aber nichts geschrieben). Aber egal. Folgendes Problem: ich möchte im...
D
darek82
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Dezember 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
36
Bildungswerte: Bilderbuch Beitrag #1
Hallo erstmal, bin "relativ" neu (heißt: hab mich lönger schon angemeldet, aber nichts geschrieben). Aber egal.

Folgendes Problem: ich möchte im nächsten Praktikum das Buch "wie sankt nikolaus einen gehilfen fand" mit den Kinder erarbeiten. nun muss ich in der Planung auch erwähnen welche allgemeine Bildungswerte es zu Bilderbüchern gibt. Außer, dass sie Kinder zum Nachdenken und zum Reden motivieren sollen, fällt mir nix ein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß, Darek
 
H
holli-knolli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
17. Juli 2003
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Bildungswerte: Bilderbuch Beitrag #2
Mir fallen noch ein Wortschatzbildung/Erweiterung, Sinn- und Handlungszusammenhänge in Bild und Text erfassen, im Gedächnis behalten, mit Sprache kreativ u. kritisch umgehen, eigene Interessen durch Bücher befriedigen, Antworten auf Fragen erhalten, Bildinhalte ablesen können, Nacherzählen, Gemeinsamkeit usw.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben