Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern!

    Diskutiere Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo ihr lieben, :-) Ich bin zurzeit im Annerkennungsjahr und habe ziemlich viel um die Ohren, wie wahrscheinlich alle anderen auch. Unter anderem...
S
Schleiereule
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Oktober 2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
39
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #1
Hallo ihr lieben, :)

Ich bin zurzeit im Annerkennungsjahr und habe ziemlich viel um die Ohren, wie wahrscheinlich alle anderen auch. Unter anderem muss ich noch eine Elteraktivität durchführen. Habe mir überlegt für die Eltern einen Bastelnachmittag anzubieten, vielleicht Osterkörbchen für die Kinder basteln, oder ein Eltern-Kind basteln anzubieten. Ich weiss noch nicht so recht, habe sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, würde mich auch sehr über Vorschläge und Anregungen freuen. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Danke schonmal im Vorraus
und liebe Grüße Schleiereule :guten tag:
 
A
Anzeige
Re: Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern!
G
Gogos
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Februar 2005
Beiträge
7.122
Zustimmungen
0
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #2
Moin schleiereule,

das Osterkörbchenbasteln kingt doch nicht schlecht...

Im Kindergarten, wo ich zuletzt war, haben wir mit den Eltern Laternen gebastelt. Aber das dürfte jahreszeitlich gerade weniger aktuell sein...

Im Gegensatz zu den Kindern benötigen die Eltern mitunter mehr Vorgaben...


Gruß vom
Gogos
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #3
Hallo!
Wenn du etwas lockerer angehen möchtest, kannst du ja auch ein Elternfrühstück anbieten. Ziel: Die Leutchens besser kennen lernen, Aufbau von Bindungen, gleiche Ebene...
Oder ihr macht einen Waldnachmittag :jaja:
In unserem Kiga wäre es eine wichtige Elternaktivität, endlich mal die Küche auszuwaschen, aber ich glaube, das wäre jetzt nichts für dich.

Liebe Grüße, Geli :cu:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #4
Hallo Schleiereule,

musst du auch ein Projekt im AJ machen? Bei mir musste nämlich eine Aktivität mit Eltern im Zusammenhang mit dem Projekt stattfinden.
 
S
Schleiereule
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Oktober 2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
39
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #5
hi ihr lieben, ;-)
Wow, bin begeistert, dass ihr euch alle gemeldet habt.
Erstmal "danke" für euer Interesse. Zu deiner Frage Morgaine, ich muss auch ein Projekt im AJ aber die Elternarbeit muss nicht integriert sein. Das bietet sich bei meinem Thema auch nicht so an. Ansonsten habe ich mich leider immer noch nicht festgelegt, hatte noch soviel mit der Beobachtungsaufgabe und der Projektplanung zu tun. Ich hoffe ich kann mich bald entscheiden.
Wenn noch jemad was nettes weiss, oder von seinen Erfahrungen berichten kann würd ich mich trotzdem freuen,
gruss schleiereule :guten tag:
 
S
suse
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Bräuchte Hilfe bei einer Aktivität mit Eltern! Beitrag #6
Hallo Schleiereule

Wir machen solche Nachmittage regelmässig, entweder lockeres Kaffetrinken, wo wir den Nachmittag mit den Kindern etwas bunter (Spiele , Lieder, Geschichten) gestalten, oder Eltern-Kind Basteln, zu Ostern oder Weihnachten...Aber die Idee mit dem Elternfrühstück ist auch sehr gut, das Entspannt die Atmosphäre...
:D

LG Suse
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben