Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht

    Diskutiere Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo ihr Lieben! :hut: Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe alles richtig zu machen. ich fange am Montag mein erstes Praktikum im Kiga an...
N
Nina Wien
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. April 2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
36
Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht Beitrag #1
Hallo ihr Lieben! :guten tag:

Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe alles richtig zu machen.

ich fange am Montag mein erstes Praktikum im Kiga an und in echt total verängstigt und unsicher.
Ich muss eine Beobachtungsaufgabe, Handlungsweisen und eine didaktische Planung erstellen.

Leider habe ich keine Ahnung wie sowas auszusehen hat. :heul:

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht Beitrag #2
Hallo Nina,

herzlich willkommen im Kindergarten- Workshop! :)

Was für eine Ausbildung machst du? Und habt ihr über die Aufgaben nicht in der Schule gesprochen?
 
L
lioness
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Alter
32
Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht Beitrag #3
Hallo Nina,
ich kenne dieses Problem. Auf den ersten Blick, sehen die Dinge, die man für das Praktikum zu erledigen hat immer schwerer aus, als sie sind.
Hast du denn keine Planungshilfen von der Schule bekommen?
Wenn man sich an diese hält, ist es eigentlich nicht so schwer.
Liebe Grüße Lioness
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht Beitrag #4
Hallo,

nur Mut. So schwer ist sowas nicht. Ihr habt bestimt eine Vorlage von der Schule bekommen (davon gehe ich doch mal aus) und daran hälst du dich ma besten. Von uns Hilfe zu erhalten erweist sich als schwierig, da jede Schule die anderen Aufgaben anders haben möchte. Wir haben z.B. zwei beobachtungsmöglichkeiten anwenden müssen, wovon von der einen keine der "alten" Erziehern eine Ahnung hatte.
 
M
melle84
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
34
Brauch Hilfe beim Praktikumsbericht Beitrag #5
:) hi nina!
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. aber wie die anderen schon geschrieben haben wirst du sicherlich von deiner schule aufgaben bekommen haben?! ansonsten müsstest du deine fragen genauer beschreiben, damit ich dir besser helfen kann..!
vlg Melle ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben