Brauche ein Thema!

    Diskutiere Brauche ein Thema! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi! Ich habe bald Praxiswoche, aber noch kein THEMA. Bitte helft mir. Welches Thema soll ich nehmen. Ich will nicht Fasching/Karneval nehmen, da das...
W
Winnie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Brauche ein Thema! Beitrag #1
Hi!
Ich habe bald Praxiswoche, aber noch kein THEMA. Bitte helft mir. Welches Thema soll ich nehmen. Ich will nicht Fasching/Karneval nehmen, da das selbstverständlich ist. Bitte hängt zu euren Themenvorschlägen auch gleich einige Praxisanregungen dazu.
Vielen Dank! ;)

PS: die Praxiswoche ist in 2 wochen
 
A
Anonymous
Gast
Brauche ein Thema! Beitrag #2
hm,

wie wärs mit:

verhalten zwischen jungen und mädchen,
verhalten zwischen behinderten und nicht behinderten kindern,
die wöchentliche sport- musikstunde,
elternarbeit,
pädagogische zielsetzung der einrichtung,

...hm, mehr fällt mir nicht ein...ich hab aber noch ein paar themen irgentwo rumzuliegen....bei interesse mußt du dich einfach melden..

*nico
 
S
Snowbell
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Alter
37
Brauche ein Thema! Beitrag #3
Farben

Das Thema Farben ist für sowas immer gut.

Grad im Fasching. Es ist nicht direkt was zum Thema Fasching, man kann es aber durchaus verbinden.

Ausserdem findest Du dazu bestimmt ne Menge Anregungen wenn Du mal in die Bibliothek (die mit richtigen Büchern net im Netz) schaust oder hier rum wusselst!!

Des Thema ist für jede Altersstufe erarbeitbar und kann individuell etwas erschwert oder erleichtert werden!!

Hoffe hab Dir wenigstens etwas geholfen

Gruß Anita!
 
J
Junipa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Brauche ein Thema! Beitrag #4
Hallo!
Du könntest auch das Thema "Abenteuer-lesen" oder so nehmen, da lässt sich ziemlich viel zu machen.
Den Vorschlag mit den Farben von Snowbell finde ich aber auch sehr gut. dazu könntest du auch gut eine Bewegungsstunde machen.

Liebe Grüße
Kim ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben