Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung

    Diskutiere Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hey ihr! ich hab ein riesen problem ich habe diese woche praktische abschlussprüfung und mein kindergarten hat von heute auf morgen das wochenthema...
J
jessy1016
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
33
Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung Beitrag #1
hey ihr!

ich hab ein riesen problem ich habe diese woche praktische abschlussprüfung und mein kindergarten hat von heute auf morgen das wochenthema geändert. Von Meerestiere auf Bauernhoftiere.
Mein Poblem dabei ist mir fehlt jetzt natürlichMaterial wie zB ein Fingerspiel oder ein passendes Bilderbuch oder auch eine nette geschichte.
Ich weiß auch nicht was ich dazu jetzt zum thema experimente machen soll.
Und eine Bastelarbeit brauch ich auch noch zum fordern der Feinmotorik .... oder experimentieren mit verschiedenen materialien (sinneserfahrung) .
Was kann ich allgemein zum Thema Kochen machen dann Erdbeeren sind ja gerade sehr angesagt. Kennt jemand noch eine Geschichte über oder aus anderen Ländern`?????
Ich weiß das ich sehr spät dran bin aber ich hab das ganze WE gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden ihr seid meine letzte hoffnung

Bitte bitte helft mir

mfg jessy
 
A
Anonymous
Gast
Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung Beitrag #2
Hallo Jessy,

könntest du bitte auf "edit" klicken und deinen Betreff aussagekräftig ändern?!
Dank dir :clown:
 
A
Anonymous
Gast
Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung Beitrag #3
Hallo Jessy,

Geschichten und Fingerspiele findet du hier im Kindergarten-Workshop.
Ansonsten: du könntest von den Feldern verschiedene Ähren pflücken - ich hatte letzte Woche auch Weizen, Gerste, Hafer und Roggen mit im Kiga. Dazu entsprechendes Mehl oder die Körner oder am besten beides besorgen ...
Gib mal unter Google ein "Fischbrötchen im Kuhstall" - ist eine sehr schöne Geschichte zum Kennenlernen einer Kuh.

Zum Essen - Erdbeerzeit ist da, hat aber nicht unbedingt mit Bauernhof zu tun. Nachdem ich kürzlich die Kuh "durch hatte" habe ich mit den Kindern ein großes gemeinsames Frühstück vorbereitet. Dazu viele verschiedene Käsesorten mitgebracht und gewürfelt, Eier, verschiedene Brotsorten, Butter selber gemacht (einfach Sahne überschlagen, dann trennen sich Fett unf Buttermilch) ...

Was ich nicht verstehe: wozu die Geschichte über andere Länder?
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Brauche Hilfe für meine Abschlussprüfung Beitrag #4
Hallo
so kurzfristige Änderungen nerven ganz schön.
ABER: Bauernhof war in mehreren Threads in der letzten Zeit. Hast du mit der Suchfunktion oben unterm Banner schon gesucht. (Bauernhof, Farm, Kuh, Pferd...)

In "Mein Haus ist zu eng und zu klein" von Julia Donaldson und Axel Scheffler (Grüffelo) kommen 4 Bauernhoftiere drin vor. Der Text ist gereimt und es ist sehr schön.

Und auch nach 30 Jahren immernoch schön: Ali Mitschgutsch: "Bei uns im Dorf"

>andere Länder?
Kuh bleibt Kuh, oder etwa was über Kaninchenplage in Australien, Dürre im Sudan, Meerschweinchen in Chile, Verbrennung des Regenwalds....?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben