Brauche Hilfe und Infos zum Thema Projektarbeit

    Diskutiere Brauche Hilfe und Infos zum Thema Projektarbeit im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo ihr da! :schwatz: ich mache eine zwei jährige Ausbildung zur Erzieherin und mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten. Muss in einer Woche...
Y
Yvona Felix
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Januar 2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
35
Brauche Hilfe und Infos zum Thema Projektarbeit Beitrag #1
hallo ihr da!
:schwatz: ich mache eine zwei jährige Ausbildung zur Erzieherin und mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten. Muss in einer Woche ein Projekt machen über einen längeren Zeitraum. Das Thema kann ich mir aussuchen oder ich mache etwas zur Grob und Feinmotorik. Hat einer von euch vielleicht Tipps und Infos für mich? :D
Und vielleicht wie man ein Projekt anleitet(die einzelnen Schritte). :welle:

Yvona :cu:
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Brauche Hilfe und Infos zum Thema Projektarbeit Beitrag #2
Hallo Yvona!

Gleich einmal ein paar Fragen, damit wir alle mehr Ahnung von deiner Situation haben...
- Wie alt sind die Kinder?
- Mit wievielen Kindern musst du das Projekt machen?
- Wie lange muss das Projekt dauern?
- Was hast du dir schon überlegt bezüglich des Themas, was interessiert die Kinder zur Zeit besonders, wo möchtest du fördern? (du hast ja bestimmt in der Zeit bis jetzt schon einiges beobachtet)
- Was willst du mit deinem Projekt erreichen?



lg karottal

Ps.: Eine Woche ist nicht mehr gerade viel Zeit zum Vorbereiten....meiner Meinung nach
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben