Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung

    Diskutiere Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo, bin neu hie rund hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade in der Ausbildung zur Kipfl und habe bald eine Benotigte Beschäftigung (2 wochen), es...
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #1
hallo, bin neu hie rund hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade in der Ausbildung zur Kipfl und habe bald eine Benotigte Beschäftigung (2 wochen), es ist eine Bilderbuchbetrachtung und das Buch heißt : Winnie will woanders schlfen!
Es geht um einen Hasen der woanders schlafen will und deshalb zu seinen freunden geht, aber dort, wird er aufgrund ständiger vorgängen vom schlafen abgehalten, schlussendlich geht er wieder nachhause.
Könnt ihr mir tipps zur hinführung bzw. einführung geben?
denn ich habe schreckliche angst das irgendwas nicht klappt und steh auch aufn schlauch, also hab grad so keine idee, es ist meine erste benotigte beschäftigung, also wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
lg
kati :roll:
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #2
hallo!

meinst du deine erste BENOTETE oder überhaupt die allererste beschäftigung???

lg Bine ;-)
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #3
meine erste benotete, ich zittere jetz schon!
lg zurück
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #4
hallo!

vielleicht kannst du ja ein kurzes gespräch mit dne kindern führen.

wer schon mal woanders geschlafen ist, wie das ist, wenn man nicht im eignen bett schläft,...........ob jemand angst hatte oder so oder was die kinder dabei hatten, kuscheltier, schmusewindel,..)

das wäre mir jetzt so schnell mal eingefallen

lg Bine ;-)
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #5
danke,
vieleicht fählt DIR/EUCH noch was ein!
lg ;-)

ps. bin über jeden vorschlag dankbar!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #6
Hallo :schnarch:

Du könntest auch mit den Kindern im Kreis

euch im Kreise drehen und einrollen wie ein Hund oder eine Katze/ein kuscheln
schlafen, träumen, regen
wieder aufwachen, erst das eine Auge dann das andere
Kopf hoch, rumschauen
langsam aufstehen
kräftig strecken, Arme so hoch wie möglich
:schnarch:

Gespräch allgemein, wie die Kinder einschlafen:
mit/ohne Licht/Geschichte/Lied/Cassette/Kuscheltier etc.
Wer kann seine Familie hören? Schnarcht der Papa?
Wer schläft allein? :schnarch:

Hoffe, das hilft, Susanne :schnarch:
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #7
vielen dank,

hat vieleicht noch jemand eine idee wie ich die kreismitte gestalten kann?
danke schon mal

ganz lieben gruß vob mir an euch!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #8
Hallihallo

Wie wäre es mit einer kuscheligen Decke, Kissen, Schmusetier, Schlafmütze, Wecker, Buch, Lampe,....und Sachen, die in der Geschichte vorkommen.
... und vielleicht ein paar Sachen, die beim Schlafen stören: Radio, Erbse, Krümel...

... daraus könnte sich auch ein Gespräch entwickeln.

Du kannst die Sachen entweder in einem Korb haben und die Kinder ziehen nacheinander etwas raus, oder du ordnest sie schon auf einem schönen Tuch oder in einem Puppenbett an.

Tschö, Susanne
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #9
das is schon mal ne super idee,
vielen dank,
vieleicht kann mir noch jemand tipps in diese richtung geben?

LG :schmatz:
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #10
hat keiner mehr ne idee? :(
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #11
Hallo!

wie wär´s wenn du dir selber gedanken machen würdest?

lg Bine ;-)
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #12
nene, so is es nich,
hab mir auch schon viele ideeen zusammengeschrieben nur ich überleg mir grda für 3 Beschäftigungen Hinführungen bzw. Einführungen und langsam weiß ich nimmer wo mir der kopf steht und bin über jede hilfe oder jeden schubserer auf ein anderes thema der einführung dankbar.

lg
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #13
Hi!
Wieso möchtes Du denn eine andere Einführung? Willst Du auf was anderes hinaus?
Familie oder sowas?
Ich finde die Ideen, die hier kamen ziemlich super, weil sie gut zum Thema passen. Den Kindern würden sie sicherlich gefallen. Wenn Du andere Ziele hast, schreib doch mal, was Du Dir so vergestellt hast, dann können wir uns einen Reim darauf machen.
Ansonsten kommt eine Handpuppe immer gut an, vor allem, wenn sie dann in Deinem Fall ein Hase ist. Die Puppe kann man sich leicht aus einer alten Socke machen, schlappohren drannähen, Knöpfe als Augen, fertig. :hase:

Liebe Grüße, Geli

Ps.: Immer locker bleiben, Du schaffst das schon!
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Brauche hilfe, zur Einführung bzw. Hinführung Beitrag #14
danke *gg*
wenn ich and die beschäftigung vor meiner lehrerin denke wird mir ganz flau im magen.
also das mit der handpuppe finde ich gut.
ich dachte mir das die hinführung vieleicht zum thema tiere ist oder zum thema schlaffen direkt.
ihr seht ich bin noch ziehmlich unentschlossen, den ich arbeite gerade an 3 beschäftigungen und hänge auch gerade an der beschäftigung für ein raupenbuch fest (nicht die raupe nimmersatt +gg*9, aber ich denk auch es wird schon!
vielen dank
lg
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben