Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung

    Diskutiere Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Leute Ich arbeite in dienr Kita mit Kindern von 12 Mon. - 6 Jahren und möchte dort eine Einheit zum thema Stille gekoppelt mit Bewegung...
S
Snowboarderin236
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung Beitrag #1
Hallo Leute

Ich arbeite in dienr Kita mit Kindern von 12 Mon. - 6 Jahren und möchte dort eine Einheit zum thema Stille gekoppelt mit Bewegung machen.
Einführen will ich diese Eiheit mir dem Buch Ollikrachmacher Entdeckt die Stille und der Teddy von ihm soll begleitend bei der Einheit dabei sein.
Habt ihr vorschläge was ich mit den Kids dazu alles machen kann?

Danke chrissi
 
A
Anzeige
Re: Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung Beitrag #2
Stille

Hi!
Da gibts Bausteineordner die heissen glaub ich:
- in der stille spür ich mich
- das leise
Gruss Claudi :)
P.S.
vom leise könnt ich dir was per mail schicken wenn du was brauchst.
Einfach melden.
 
S
Snowboarderin236
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung Beitrag #3
hi kannste mir die unterlagen geben wäre daran echt interessiert.

Danke Chrissi
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Brauche Stoffsammlung zum Thema Stille /Bewegung Beitrag #4
Hallihallo,

erst mal wärst du im Forum Ruhe und Entspannung richtiger.... ;-)

Aber ich antworte dir auch hier:

Ich hab mal eine Einheit gemacht, in der es darum ging, dass die mitgebrachten Kuscheltiere (Teddys) gerne tanzen wollten - wir haben dann einen wilden Tanz im Turnraum mit Einbezug der Kuscheltiere gemacht (viele freie Elemente, mit den Tieren drehen, hüpfen usw.) und als Ausgleich dann zum Abschluss ganz ruhig geworden. Wir haben uns das Tier auf den Bauch gelegt, bewusst geatmet und das Lied Kuscheltierchen gesungen.

So hatten die Kinder den Übergang von Laut und Leise, Bewegung und Ruhe.

Grade bei deiner Altersmischung kann ich mir das gut vorstellen!

Liebe Grüße

Gerti
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben