Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum

    Diskutiere Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich suche schöne Bilderbücher die was mit Tannenbüumen oder direkt mit Weihnachtsbäumen zu tun haben ? Kennt ihr da schöne ?? :clown:
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum Beitrag #1
ich suche schöne Bilderbücher die was mit Tannenbüumen oder direkt mit Weihnachtsbäumen zu tun haben ?
Kennt ihr da schöne ??

:clown:
 
P
Papageientaucher
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
785
Zustimmungen
0
Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum Beitrag #2
Hallo!

Da fällt mir spontan ein Buch ein, welches wir im Kiga haben, aber ich, im Moment, nicht so genau weiss, wie es heißt. Ich meine es heißt "Lisa's Weihnachtsbaum" - bin mir aber nicht sicher, schaue aber gerne bis morgen nach!

Liebe Grüsse, Papageientaucher
 
A
Anonymous
Gast
Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum Beitrag #3
Ein wunderschönes Buch:
Der allerkleinste TAnnenbaum.

Hat super Bilder und eine ganz tolle Geschichte,kann ich nur empfehlen.

schnuffel
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum Beitrag #4
Wat?? es gibt ein bilderbuch über mich und meinen tannenbaum??? :p
Heute hat unsere praktikantin eine bilderbuchbetrachtung mit dem "allerkleinsten Tannenbaum" gemacht.
lg lisa
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Buch über Tannenbaum/Weihnachtsbaum Beitrag #5
Hi du

Das Buch, was Papageientaucher meint heisst: Lisas erster Weihnachtsbaum.

Ist von Christine Leeson und kostet 12,90 Euro.

Habe ich für die Kita auch neulich bestellt, daher weiss ich´s noch so genau. :)


Kurzbeschreibung;
Lisa erlebt ihr erstes Weihnachtsfest - und dazu gehört natürlich auch ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum. Also läuft die kleine Maus in den Wald, um passenden Schmuck zu suchen. Tatsächlich findet sie viele schöne Dinge, doch alle haben schon einen anderen Besitzer. Aber vielleicht, weil Weihnachten ist, lassen sich Hund, Elster und sogar die Katze erweichen und geben Lisa, was sie braucht - am Ende sogar viel mehr, als sie zu hoffen wagte.

Quelle: www.amazon.de


Das Buch ist total niedlich und die Kinder stehen besonders drauf, weil der Baum am Schluss so schön glitzert und funkelt.

Gruss Moje
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben