Buch zum Mond gesucht

    Diskutiere Buch zum Mond gesucht im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich suche ein Sachbuch, was auf kindliche Art erklärt, wieso der Mond mal dick und mal dünn ist. Wäre auch gut, wenn vielleicht von den...
M
Mausekatze
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Buch zum Mond gesucht Beitrag #1
Hallo,

ich suche ein Sachbuch, was auf kindliche Art erklärt, wieso der Mond mal dick und mal dünn ist. Wäre auch gut, wenn vielleicht von den anderen Planeten noch etwas drinstehen würde oder wieso es abends dunkel wird.

Außerdem dürfte es nicht soo teuer sein.
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Buch zum Mond gesucht Beitrag #2
hi!

fange nächste woche mit meinen kindern das thema sonne an. danach gehts weiter zu mond, dann sterne, planeten....
was genau möchtest du denn über die planeten wissen?

und zur sonne... wegen dunkel werden und so- das schick ich dir jetzt einfach mal als PM
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Buch zum Mond gesucht Beitrag #3
aja.. und ich arbeite an dem thema sonne, mond, sterne, planeten, weltall nach dem buch: "Sonne, mond und sternenkinder", das im ökotopia verlag erschienen ist!
die mondphasen oder der lauf der sonne sind darin super beschrieben! investition lohnt sich!!!

ich kann es echt nur empfehlen.. man könnte damit locker 5 wochen das thema rund ums weltall machen!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben