Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen

    Diskutiere Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen.... ich habe am 11. November meinen Praxisbesuch (Anerkennungsjahr) und würde da gerne eine Bilderbuchbetrachtung machen. Deshalb...
M
Majana
Ich bin neu hier!
Registriert seit
28. Oktober 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #1
Hallo zusammen....

ich habe am 11. November meinen Praxisbesuch (Anerkennungsjahr) und würde da gerne eine Bilderbuchbetrachtung machen.
Deshalb suche ich Buchvorschläge zu diesem Thema oder einfach nur zum Thema teilen. (Buch sollte ungefähr 12 Seiten haben, nicht all zu lang, da beim Besuch nicht so lange Zeit ist)
Ich bin für jeden Vorschlag von euch dankbar.

...Danke schon mal

Liebe Grüße
Majana
 
B
Britti
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
10. Mai 2004
Beiträge
950
Zustimmungen
0
Alter
42
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #2
Martin und Cemille, Lumina, Die Bäckerlegende ist auch eine schöne Geschichte, Das aller schönste Martinslicht (oder so ähnlich heißt das Buch)
 
M
Majana
Ich bin neu hier!
Registriert seit
28. Oktober 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #3
Danke schon mal für die Vorschläge...
würde mich auch noch über mehr freuen.
LG Majana
 
A
Anonymous
Gast
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #4
das märchen "sterntaler" passt thematisch und gibt es auch als bilderbuch.
 
R
Ringelblume
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
49
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #5
St. Martin und der kleine Bär ist auch eine sehr nette Geschichte mit schönen Bildern drin. Ist aber eher für Kindergarten geeignet.
 
R
Ringelblume
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
49
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #6
Ach ja, entschuldigung! St. Martin und der kleine Bär ist im Nord-Süd Verlag erschienen. Es ist von Antonie Schneider und Maja Dusikova.
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #7
Hi!
Bekannt ist mir das Buch "Martin, der Schuster". Haben es vor einigen Jahren auf Dias abfotografiert, sodass wir nun meistens die Diareihe zeigen. Kommt bei den Kindern immer sehr gut an, weil auch die Bilder sehr ansprechend sind.,
lg
Andrea
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #8
da gibts noch ein Buch... hmmm... ich glaube es heißt "wie die sonne ins Land Malon kam" ohje ich hoffe des heißt so?

LG
 
A
anne-kaffeekanne
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Alter
56
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #9
juli tut gutes

ein sehr schönes bilderbuch ist "juli tut gutes" - es erzählt das erleben eines kindergartenkindes, als bei ihm der martinsgedanke aufgegriffen wird - und ist sehr witzig und auch schön gezeichnet!

anne.kaffekanne
 
A
Abenteuerland
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Mai 2004
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
41
Buchtipp zu St. Martin bzw. teilen Beitrag #10
praxisbesuch - St.Martin

Hallo!

Dir gehts so ähnlich wir mir. Ich habe am 10.11. meinen Praxisbesuch.Bin auch im ANerkennungsjahr. Werde eine Bilderbuchbetrachtung anbieten zum Buch: "Das schönste Martinslicht" von Ursula Wölfel, Gabriel Verlag. Ist sehr schön das Buch und die Bilder wirklich sehr ansprechend für die Kinder. Wenn du willst,kannst du dich ja nochmal melden, da könnten wir uns ein wenig austauschen...
liebe Grüsse...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben