Buchtipps thema Bewegung gesucht

    Diskutiere Buchtipps thema Bewegung gesucht im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr, ich suche ein oder mehrere Bücher wo ich Anleitungen finde, was ich mit den Kindern turnen kann(Aufwärmen, Hauptteil, Ausklang) Am besten...
A
Anonymous
Gast
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #1
Hallo ihr, ich suche ein oder mehrere Bücher wo ich Anleitungen finde, was ich mit den Kindern turnen kann(Aufwärmen, Hauptteil, Ausklang) Am besten aus allen Bereichen, mit Geräten, Naturmaterialien, Jahreszeitenturnen usw.
Vielen dank im voraus schon
Sonnenscheinchen
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #2
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #3
Hi Du!

Da ich das Thema als Jahresarbeit habe suche ich auch alles zum Thema Bewegungserziehung.
Besonders ein Buch kann ich dir empfehlen:
"Kreative Bewegungserziehung von Renate Zimmer, im Herder Verlag erschienen".
Was auch ganz gut ist "Psychomotorische spiele von Sabine Herm, Luchterhans Verlag".
Hast du auch schon Bücher, die du empfehlen kannst?

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #4
Hallo!
Ich besitze auch noch ein Buch zum Thema Kinderturnen. Es heißt "Die schönsten Turnstunden für Kinder im Vor- und Grundschulalter" von Karin Schaffner und ist erschienen im Pohl-Verlag Celle. Dort findest du viele Anleitungen mit Einführung, Hauptteil und Schlussteil, unter Einbeziehung von verschiedesten Handgeräten. Auch Bewegungsgeschichten sind dort beschrieben.
LG
Andrea
 
A
Anonymous
Gast
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #5
nein ich habe leider keine bücher die ich empfehlen kann. Habe Bücher, aber da sind im ganzen buch nur ein oder zwei brauchbare ideen dabei.
sonnenscheinchen
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #6
Ach ich hab nochmal paar gute Bücher gefunden.
Geb doch einfach mal bei amazon bei suche "bewegungserziehung im Kindergarten" ein.

Erdbeeri
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #7
Hallo,

ich besitze auch das Buch welches Andrea beschreibt. Das ist ganz gut.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #8
Kennt jemand das Buch
" Bewegungsspiele mit Alltagsmaterial" von Helmut Köckenberger ?
Hört sich nämlich gut an, ist aber relativ teuer.

würde mich freuen wenn mir jemand etwas über das Buch sagen kann!
Erdbeeri
 
S
Simone K
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. September 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #9
Hallo!

Das Buch von Helmut Köckenberger habe ich mir schon mal geliehen... ist aber schon ein bißchen her.
Soweit ich mich erinnnere, waren da echt sehr viele Ideen zu Alltagsmaterialien drin, eine riesige Sammlung auch mit ungewöhnlichem Material. Ich fand's gut.
Manchmal hat man Glück, sowas bei eBay zu kriegen oder bei amazon gebraucht.

Gruß, Simone :)
 
A
Anonymous
Gast
Buchtipps thema Bewegung gesucht Beitrag #10
vielen vielen dank für eure zahlreichen tipps. habe alles bei ebay eingegeben und die suche speichern lassen. Wird bestimmt irgendwann verkauft, denn die neuanschaffung von einigen büchern würde sehr ins geld gehen.
gruss sonnenscheinchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben