Buchtipps

    Diskutiere Buchtipps im Brennpunkt/News & Gewinnspiele Forum im Bereich Ganz aktuell; Hallo zusammen, habt ihr Buchtipps zu den Themen, die wir hier diskutieren? Teilt sie uns mit. Ich werde dann zu jedem Buch in eurem Posting einen...
A
Anonymous
Gast
Buchtipps Beitrag #1
Hallo zusammen,

habt ihr Buchtipps zu den Themen, die wir hier diskutieren?
Teilt sie uns mit. Ich werde dann zu jedem Buch in eurem Posting einen direkten Link zu amazon.de legen, denn eine Bestellung darüber unterstützt den Kindergarten-Workshop etwas ;-)
 
S
sonnenschein1982
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. März 2003
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Alter
36
Buchtipps Beitrag #2
Hallo!

Huhu zusammen!
Hier sind ein paar allgemeine Buchtipps einfach so. Hoffe es sind ein paar gute Ideen bei!
"Eins, Zwei, Drei, Ritsche, Ratsche, Rei." (Kinderspielverse) von Susanne Stöcklin-Meier
"Zippel Zappel Fingerspiel." von Barbara Cratzius und Regine Altegoer
"100 tolle Spiele, die Kinder ganzheitlich fördern." von Susanne Schaadt
"Tanz-, Kreis- und Bewegungsspiele für drinnen und draußen" von Anne-Grete und Detlev Patz
"Da ist der Bär los." von Annette Breucker

Das sind Bücher die mir im Moment im Praktikum gut weiter helfen! Viel Spaß noch!

LG Carina
 
M
Moni H
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
420
Zustimmungen
0
Alter
52
Buchtipps Beitrag #3
Neuer Buchtipp

Hallo,

lese gerade ein Buch zur Internetnutzung von Erzieherinnen und Erziehern. Ich finde es ganz gut, da ich zwar schon länger Internet habe, aber nur die Grundkenntnisse besitze.
Das Buch heißt: Internethandbuch für Erzieherinnen und Erzieher von Michael Kobbeloer.
Und wie der Titel ja schon sagt, es gibt sehr viele Hinweise für Erzieher/-innen.

Viele Grüsse Moni
 
B
Berlinchen
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Juni 2003
Beiträge
14.219
Zustimmungen
11
Alter
49
Bundesland
Baden-Württemberg
Geschlecht
Weiblich
Buchtipps Beitrag #4
Mal was anderes als immer nur zuckowski...<fg>

Als Kind fand ich die toll und meine Tochter mag sie auch....
echt fetzige titel mit zum teil ernstem hintergrund .... :gitarre:

"Wir werden immer größer", die besten Lieder aus 25 Jahren Grips-Theater als CD und Songbook
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Buchtipps Beitrag #5
Hallo,
als ich im Februar in Deutschland war habe ich mir die beiden Bücher von Maria Monschein gekauft, für die ihr gerade eine Anzeige unten auf der Seite laufen habt: Spiele zur Sprachförderung, Bd.1 Spiele zur Sprachförderung, Bd.2
.
Ich finde sie richtig gut.
Ich bin eigendlich Deutschlehrerin für Sek. 1/2 in Australien, mache aber auch eine deutschsprachige Spielgruppe für 1-5 Jährige. Mein älterer Sohn ist leicht mit dem Sprechen hinterher (zwar spricht er zwei Sprachen) und das war der eigendliche Grund des Erwerbs der Bücher.
Im Moment bin ich noch am Lesen und Vorbereiten, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass die Spiele gut ankommen werden.
Sie sind einfach, gehen auf den ganzen Körper ein, und geben Impulse wie man im Großen und Ganzen mit den Kindern im Spiel spricht oder Spiel iniziiert.
Ich kann mir auch vorstellen, ein :happy: ige der Spiele im Unterricht zu benutzen.
Viel Spaß beim Lesen und Spielen.
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Buchtipps Beitrag #6
Hallo Hongxuan,

Du lebst in Australien?

Wow, das ist eines meiner Traumländer , zumindest früher. Da wollte ich dort unbedingt mal in.

biene
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben