Bücher?

    Diskutiere Bücher? im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach guten,interessanten Bücher .Verratet mir doch bitte Eure Lieblings -Bilderbücher, - Sachbücher ,-...
U
Undine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Juni 2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
43
Bücher? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach guten,interessanten Bücher .Verratet mir doch bitte Eure Lieblings -Bilderbücher, - Sachbücher ,- Fachbücher , -Kinderbücher allgemein.
Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße UNDINE
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Bücher? Beitrag #2
Hallo Undine!

Falls du es nich nicht gesehen hast: Es gibt in fast jedem Forum oben angenagelt den Thread "Buchtipps" - da stehen relativ viele gute Bücher drinnen!

Wozu magst du das eigentlich wissen? Suchst du etwas bestimmtes?



Daniela :kaugummi:
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Bücher? Beitrag #3
Hallo,

wollte auch fragen, welche Richtung du bevorzugst (Krimi; Historisches...)?

Dann hätte ich bestimmt einige Tipps für dich!

Liebe Grüße

Gerti
 
U
Undine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Juni 2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
43
Bücher? Beitrag #4
Bücher!

Also,ich suche alles quer durch den Garten.
Ich möchte einfach mal wieder ein paar neue "Schätze" in mein Bücherregal aufnehmen,und da ich ja nicht alles lesen kann bzw.kennen kann,bin ich total dankbar für Eure "Geheimtips" :)
Liebe Grüße UNDINE
 
A
Anonymous
Gast
Bücher? Beitrag #5
Hallo!!

Erzieherinnen sind doof, Erika Bertholt = Ein tolles Buch das ProjektKiTas beschreibt und mit dem Klischee das Erzieherinnen doof sind endlich aufräumt. Sehr interessant.

Jungen in Kindertagesstätten, tim Rohrmann = Ein Handbuch zur geschlechtsbezogenen Pädagogik, mit vielen Praxisübungen ... gut für FoBi oders Referate

Situationsorientierte Ansatz im Kindergarten, Arnim krenz = Wer noch nie von diesem Ansatz gehört hat oder für leiterinnen welche diesen Ansatz in ihre Kita einbauen wollen. Ein super Ratgeber ... mit arbeitsblättern und und und

Über pädagogik, Jean Piaget = zeigt gesellschaftliche Probleme, weißt neue Wege für die zukunft, Kinder sollen sich selber "regieren". keine einseitige Hirachie. Erkenntnis kann nur durch erleben kommen, nicht durch verbale moralpredikten des Erziehers.
Zeigt inwiefern man an seine Grenzen kommt (Egozentrimus)... Echt klasse!


Also das sind nur ein paar von meinen Büchern. Ich hoffe das Interessiert dich so wie mich.

bis dann
*nico*
 
N
Nebelteufelchen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. April 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Bücher? Beitrag #6
"Du bist mein, ich bin dein"

... mein absolutes lieblingsbibu.... schön gestalltet, und sehr ansprechend auch für kleinere kinder
 
A
Anonymous
Gast
Bücher? Beitrag #7
Hallo Nebli,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Kindergarten-Forum. :D

Mich würde Interessieren, worüber das Buch handelt und wie der/die AutorIn heißt.

Bis dann
*nico*
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Bücher? Beitrag #8
LIEBLINGSBUCH

HALLO UNDINE!!
Etwas spät aber immerhin ;)
Also meine Lieblingsbücher:
BIBU:
-Erwin das abenteuerlustige Erdferkel
-das Schaf mit dem Zitronenohr
-das Lächeln
-der Grüffelo
-Swimmy
-Albert der Angeber
-Primel
ohhhh es gibt soooo viele!!!
Romane:
-Die Säulen der Erde
-das Montglanespiel
-Rote Sonne schwarzer Mond
und und und....
Lustiges:
-Männer sind wie Schokolade
-Nieten in Boxershorts
-der Reihenhausblues
-alle von Willy Breinholst und Hägar
Fachbücher:
-Bausteine
-Praxishilfen
-Entdeckungskiste
-alle von Krenzer und Cratzius
SO;GLAUBE DAS REICHT!! :)
Gruss Claudi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben