Bunte Wäscheklammern

    Diskutiere Bunte Wäscheklammern im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ich habe hier Holzwäscheklammern, eingefärbt in 10 verschiedenen Farben. Nun weiß ich nicht, was ich damit machen könnte - für so...
A
Anonymous
Gast
Bunte Wäscheklammern Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe hier Holzwäscheklammern, eingefärbt in 10 verschiedenen Farben. Nun weiß ich nicht, was ich damit machen könnte - für so zum Wegbasteln, wie mit Kindern im Kiga, sind sie zu schade.

Ich dachte z. B. an eine Postkartendeko: bunte Schnur, daran mit Klammern Postkarten befestigen. Irgendetwas nettes an den Enden und ab an die Wand. Aber es muss doch noch mehr Möglichkeiten geben, oder?
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Bunte Wäscheklammern Beitrag #2
Hallo!

wir hängen unsere kinderzeichnungen zum Teil auf Schnüre quer durch den Gruppenraum mit Wäscheklammern auf.

Ein Lieblingsspiel unserer Kindergartenkids: Wäscheklammerlfangen.
Jedes Kind bekommt eine gewisse ANzahl WÄscheklammerl auf die Kleidung und alle versuchen nun den anderen so viele Klammerl wie möglich wegzuschnappen.

mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein....
 
J
Janthina
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alter
35
Bunte Wäscheklammern Beitrag #3
Summfliegen

Hallo! :cu:

Meine Praxispartnerin hat heute Summfliegen gebastelt. Den Kindern hats total gut gefallen.

Du brauchst:
Luftballon oder Gummiringerl (mit Luftballon gehts besser)
Korkenscheibe (muss dann in 2 Hälften geschnitten werden.)
Schnur
Wäscheklammern aus Holz.

Anleitung:
Du löst die Wäscheklammern voneinander, so das du 2 Hälften hast. Die Wäscheklammern müssen verkehrt herumgeklebt werden und in die Mitte klebst du die Schnur. Man kann auch Flügel zwischen den Wäscheklammern kleben. Dann nimmst du einen Korken, schneidest eine Scheibe ab und diese klebst du dann bei den Wäscheklammern so an dass so ausschaut: ! !
( ! ! )
! !

Hoffe du kannst es erkennen. Der Luftballon wird dann so zerschnitten dass es ein Gummiring wird. Der wird dann um die Summfliege gespannt. Achte darauf dass er nicht verdreht ist und auf den Korken liegt, dann summt die Fliege am besten.

Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach, wenn du willst kann ich dir auch ein paar Bilder schicken.
Hoffe du kannst die Idee brauchen.

Janthina
:welle:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben