China Indien und Indianer

    Diskutiere China Indien und Indianer im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ich bin auf der Suche nach Angeboten über China Indien und Indianer. Freue mich über alles. Speißen, Spiele, Phantasiereisen...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
China Indien und Indianer Beitrag #1
Hallo ich bin auf der Suche nach Angeboten über China Indien und Indianer. Freue mich über alles.
Speißen, Spiele, Phantasiereisen, Bewegungsgeschichten, Lieder Wer kann mir helfen. Dies ist ein längers Projekt
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
China Indien und Indianer Beitrag #2
hallo lene!

Zu China fällt mir grad ein "Drei Chinesen mit dem kontrabass"( das Lied)

Wenn mir nochwas einfällt, dann melde ich mich!
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
China Indien und Indianer Beitrag #3
Hallo!

Oh, so ganz spontan fällt mir sogar ne ganze Menge ein..... *gg*
Indianer: Indianer Tänze, Indianer Musik selber machen........ Die Kinder haben da sicher ganz tolle Ideen und kommen auf Instrumente, da hätten wir imTraum nich dran gedacht! *lol* :lol: (sprech aus Erfahrung.....hab ma ne Klanggeschichte zum Thema bauernhof gemacht und da kam ne Katze drin vor und was ich voll supi fand, die Tür von dem raum hat gequietscht und da ham se dann Tür auf Tür zu für die Katze genommen......:hehe: fand ich gar nich schlecht, weil Alltagsmaterialien können ja auch zu Instrumenten umgewandelt werden.....)
Kleine Tippis basteln, nen Materpfahl (? egal *g*) basteln, sich verkleiden und einen Indianer Tag machen......sich mit den Kiddis in einen Kreis setzen (auf den Boden wie die Indianer) und jeder bekommt einen Stein. Dann fängst du z.B. an und erzählst eine Inidianer- Geschichte "Es war einmal ein kleiner Indianer Junge, der hieß....... und er schlich sich aus dem Lager, weil es ihm so langweilig war. Auf seiner wanderung passierten ihm ganz tolle und aufregende sachen! .........und so weiter.... und irgendwann hörst du auf, legst deinen Stein in die Mitte und ein anderes Kind muss die Geschichte weiter erzählen und legt dann ebenfalls den Stein in die Mitte, bis ihr ein Lagerfeuer habt und darum tanzen könnt, wie die Indianer. (Kannst dir ja auch noch Indianer Musik besorgen; hab so ne Cd und ich find das einfach Klasse! Voll das Indianer Flair kommt da rüber.....)
Tja, das wär´s erst ma.......

Bye
Lana : :hund:
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
China Indien und Indianer Beitrag #4
Hi!

Hab letztes Jahr Anfang Sommer im Kindergarten Thema Indianer gemacht und den Kindern hat es total gut gefallen!
Wir haben nach Gesprächen, Anschauungsmaterial und und und angefangen, ein großes Indianerzelt herzustellen. Zugeschnitten und genäht habe ich es, dann haben die Kinder mit FIngerfarben im Garten am Stoff rumgekleckst... als dann alles trocken war haben wir es an Holzstäben festgebunden und aufgestellt. Wir haben 2 davon gemacht, wobei 1 davon heuer im Gruppenraum steht und es bestimmt 1x in der Woche in Einsatz kommt!

Wir haben eine Reihe von Indianerliedern gesungen, die die Kinder auch mit Instrumenten (vor allem Trommeln) begleitet haben.
So, hab gerade die Planung rausgekramt.. ich liste einfach mal auf:
* Religiöses Lied: "Gott hat alle Kinder lieb" (geht um Asiaten, Indianer, Scharze, Eskimos und europäische Kinder)
* Gespräch: Leben der Indianer
* Altes Indianermärchen
* Fingerspiel: Büffelkind (könnt ich dir raussuchen)
* Mitmachgeschichte: "Zwei Indianer auf Löwenjagd" (ich glaube, ist hier zu finden)
* Herstellen eines Tipi
* Herstellen von Indianer-Kopfschmuck (mit großer Feder) und von Halsschmuck (Perlen auf Lederband mit kleinen bunten Federn)
* Anfertigen von Trommeln aus Tontöpfen
* Lied: "Adlerfeder, Büffelzahn"

Ja, das wars eigentlich...
Hoffe, ich konnte behilflich sein!

Liebe Grüße,
Engele
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben