Collage als Abschiedsgeschenk

    Diskutiere Collage als Abschiedsgeschenk im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, da ich hier das erste Mal poste, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Dagmar, komme aus NRW und habe eine dreijährige Tochter. Sie geht...
A
Anonymous
Gast
Collage als Abschiedsgeschenk Beitrag #1
Hallo,

da ich hier das erste Mal poste, stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße Dagmar, komme aus NRW und habe eine dreijährige Tochter.

Sie geht zurzeit noch einmal pro Woche einen Vormittag in eine Vorkindergartengruppe und kommt ab August in den Kiga.

Nun zu meinem "Problem", ich habe mich "breitschlagen" lassen, Fotos von allen Kindern (15) einzusammeln und eine Collage zu basteln.

Leider fehlt mir das notwendige Bastelgen und ich habe überhaupt keine Vorstellung, was ich da nettes basteln könnte.

Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Danke und viele Grüße

Dagmar
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Collage als Abschiedsgeschenk Beitrag #2
Du könntest zb einfach alte Kataloge von einem Spielwarenversand (Wehrfritz, Dusyma...) nehmen und die Fotos der Kinder zwischen die verschiedenen Spielsachen / Außenspielgeräte usw kleben, oder die Kinderfotos so ausschneiden, dass sie "damit spielen" bzw darauf klettern.

Oder Du schneidest sie einfach in verschiedenen Formen aus und malst Sprech- /Denkblasen dazu und schreibst witzige Sprüche rein...
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Collage als Abschiedsgeschenk Beitrag #3
Hat die Gruppe oder die Einrichtung einen Namen? Dann bastel was dazu (Hintergrund) zB Zwerge: Pilze. Schmetterlinge: Blumen...

Oder mach eine Eisenbahn, Waggons im Profil aus andersfarbigem Papier ausschneiden, und die Kinder schauen aus den Fenstern heraus, ebenso ein Haus, oder die Kinder sitzen in einem Baum.

( und: Willkommen im Kreis der Eltern, die nie nein sagen können...)
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Collage als Abschiedsgeschenk Beitrag #4
Hallo,

Nett und einfach ist auch eine Raupe, deren Körper aus so vielen Kreisen besteht,wie du Fotos hast.

muck
 
D
DoKa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. April 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Alter
62
Collage als Abschiedsgeschenk Beitrag #5
Hallo!

Hier noch ein Tipp für ein Abschiesgeschenk mit Fotos(auch wenn er etwas spät kommt): Wir haben Keramiktassen mit den Fotos der Vorschulkinder geschenkt bekommen. Finde ich eine gute und auch praktische Idee- Tassen brauch ich immer und die Bilder sind spülmaschinenfest.
Viele Grüße Dorothee ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben