Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht!

    Diskutiere Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Wie ich ja schon erwähnt habe, fange ich bald in einem neuen Hotelkindergarten an, der allerdings bis jetzt noch keinen Namen hat. Jetzt...
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #1
Hallo!

Wie ich ja schon erwähnt habe, fange ich bald in einem neuen Hotelkindergarten an, der allerdings bis jetzt noch keinen Namen hat.

Jetzt suche ich nach einem coolen Namen, der halt anders klingt, als die üblichen Kindergartennamen. Außerdem gibt es ein Wochenprogramm, wo der Name auch eingebaut werden sollte.

Erlaubt ist eigentlich alles, kann ruhig auch irgendwas Fremdsprachiges sein.
Angesprochen sollten Kinder zwischen 3 und 10 Jahren werden.

Der wahre Geistesblitz ist mir noch nicht gekommen, bin also für alles dankbar!
Liebe Grüße
Dionne
 
A
Anzeige
Re: Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht!
C
Catwoman
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. Juni 2004
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
52
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #2
Hallo, Dionne

vielleicht wäre das ein Thema, was du mit den Kindern als erstes machen könntest.... ist doch toll, wenn Kiddies zu dir in den Urlaub kommen und bei einem Preisausschreiben mit machen und gewinnen können... vielleicht hast du da Möglichkeiten?(für Preise und so)

Die Kinder selbst haben sehr oft die besten Ideen....

Ansonsten würde ich vielleicht auch erst einmal eine Zeit verstreichen lassen und mich in Ruhe 'umsehen' , dann kommt dir die Idee u.U. ganz von selbst....

Das ist jetzt so das , was mir spontan dazu eingefallen ist ;-)

Für konkrete Namen müsste ich in etwa wissen, wie es da aussieht, was du machst, was das Hotel für die Eltern anbietet... das sich der Name da so ein bisschen 'einfügt'....

Alles gute :knuddel: von CAT
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #3
Huhu!
- "Kinderzone"
- "Kidszone"
- "Abenteuerland" - fänd ich jetzt nicht so prickelnd
- Kinderparadies
- Kinderland
- "Kids only"
- explorer

Liebe Grüße, Geli (war auch schon mal geistesblitziger)
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #4
Hallo ihr beide!

Mir ist noch eingefallen, dass das Hotel in den Bergen liegt, aber ob sich das in einen coolen Namen einbauen lässt?

Sonst ist in dem Hotel wohl auf Kinderbetreuung bis jetzt noch nicht so viel Wert gelegt worden, der Chef hat bis jetzt alles, was ich ihm vorgeschlagen habe, mit einem Leuchten in den Augen angenommen :yes:

Die Idee mit dem Preisausschreiben finde ich nicht schlecht, das Problem ist nur, dass in den Weihnachtsferien die meisten Kinder da sind und gerade da wär halt ein ansprechender Name von Vorteil. Aber du hast Recht, ich kann notfalls auch mal abwarten und schauen, ob sich was ergibt.

geli, deine Geistesblitze find ich gar nicht so schlecht, für die Kindergartenzeitung könnte ich mir "Kids only" super vorstellen. Drunter steht dann nämlich noch mal " für unsere jüngsten Gäste ab 3 Jahren", war dann also auch für die Nicht-Englisch Sprechenden verständlich. Kidszone könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Ich habe mir auch schon überlegt, dort eventuell ein (selbstgezeichnetes) Maskottchen einzuführen, mal sehen, was mir da so einfällt.

Also vorerst mal vielen lieben Dank!

Ihr dürft aber gern noch geistesblitziger werden ;-)

Liebe Grüße
Dionne
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #5
Hi :)

Wieso nicht einfach mal ganz verrückt ;-) ?? Sowas wie "Kalirindu".. "Sagamali".. oder so was.. *g*.. Evtl. auch einfach ein Wort aus den Anfangsbuchstaben der ersten Kinder basteln? Ich denke grad so ein Wort prägt sich recht gut ein, weil er nicht alltäglich ist.. Ansonsten fände ich das "Kids only" auch nett, wobei man vielleicht doch wenigstens noch bei der Namensgebung deutsch bleiben sollte, find ich irgendwie (mit Ausnahme von Fantasienamen ;-) )..........Hm, aber der Sache mit dem Preisausschreiben fände ich auch super.. Und der Preis der Namensgebung reicht doch aus.. Die Kinder sind dann sicher auch total stolz, dass sie so eine gute Idee hatten.. und diese auch noch genommen wurde.. :D !!

Vielleicht schreibst du auch mal für was ihr euch entschieden habt, würde mich interessieren...


Schönen Rest-Sonntagabend noch :schwatz: !

justine
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #6
Hallo!

Danke justine, das mit dem Fantasienamen wär natürlich auch eine Idee.

Da sich das Hotel ja im Bezirk Kitzbühel (Kitz) befindet, würde sich das ev. auch für die Namensgebung anbieten... also Kitz und Kids. So richtig der Knaller ist mir da auch noch nicht eingefallen. Da müsst ich aber erst schauen, ob das nicht vielleicht sogar urheberrechtlich geschützt ist, man weiß ja nie.

Liebe Grüße
Dionne
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht! Beitrag #7
Hmmm...

Also ich tendiere da am meisten zu den Fantasienamen. Warum? Weil alles in Richtung "Kinderland, Kidscorner, ...." für mich so nach "Abschiebezone" klingt.... Weiß net wieso, aber das ist meine Assoziation dazu...

Und Fantasienamen - da hat man gleich ein Gesprächsthema. Was könnte der Name heißen, was stellen sich die Kinder darunter vor (Kalirindu ist für mich irgendwie ein orangegelber, zwinkernder Büffel und Sagamali lässt mich an so eine dunkelgrün-dampfende Moorlandschaft denken, um die Beispiele von oben zu nehmen ;-))? Kann man dann ja auch noch aufbereiten und so.... 8)


LG Daniela
 
A
Anzeige
Re: Cooler Name für Kinderclub und Zeitung gesucht!
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben