David und Goliath

    Diskutiere David und Goliath im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Bin ganz neu hier bei euch und gleich eine mir sehr wichtige Frage: Unsere Pfarrerin wünscht sich als Thema für die neuen Kinder "David und...
H
holly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
David und Goliath Beitrag #1
Hallo!
Bin ganz neu hier bei euch und gleich eine mir sehr wichtige Frage:
Unsere Pfarrerin wünscht sich als Thema für die neuen Kinder "David und Goliath".
Sicherlich sind mir Aussagen wie Selbstbewußtsein, Neues entdecken, eigene Interessen durchsetzen, Mut haben und "Gottvertrauen"(so läßt es sich kurz fassen) bekannt. Trotz allem fehlt mir die praktische Umsetzung. Hat vielleicht jemand schon mal das Thema behandelt oder sonst irgend jemand wirklich gute Tipps für die Praxis???
Für jeden Rat dankbar wäre
HOLLY
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
David und Goliath Beitrag #2
Hallo Holly
herzlich Willkommen hier im Kindergarten-Workshop.

Praxiserfahrung hab ich mit dem Thema noch nicht. Schau doch mal bei diesen Seiten vorbei. Vielleicht findest du die eine oder andere Anregung.
http://www.kinderkirche.de/
http://www.kigo-tipps.de/ (allerdings für 5-9J)
 
K
koda81
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
37
David und Goliath Beitrag #3
hi du
wir hatten das Thema letztes Jahr auch im KIndergarten.
Sag mir was du genau brauchst dann kann i dir genau weiterhelfen.
grüßle
 
S
Sunlight
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Februar 2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
25
David und Goliath Beitrag #4
Schon ein älteres Thema, dennoch würde ich es gerne noch mal aufgreifen :)
Kennt denn zufällig passende Fingerspiele oder Lieder zum Thema 'David und Goliath' ?
Bin leider nicht fündig geworden .. :unfassbar:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben