Der Orient im Hort ??

    Diskutiere Der Orient im Hort ?? im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; :schnecke: halloo Ihr Lieben. Ich brauche einen Rat. Ich werde bald für eine ganze Weile in den Hort gehen um dort zu arbeiten. Ich würde gerne...
N
Natalie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Der Orient im Hort ?? Beitrag #1
:schnecke:
halloo Ihr Lieben.
Ich brauche einen Rat. Ich werde bald für eine ganze Weile in den Hort gehen um dort zu arbeiten. Ich würde gerne mit den Kindern das Buch Aladin bearbeiten, aber ich weiß nicht ob es den Hortkindern gefällt. Meine Frage ist was könnte ich zu diesem Thema anbieten ???
Danke für alle Tipps
:clown:
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Der Orient im Hort ?? Beitrag #2
Hallo Natalie!

Ist es denn eine Vorgabe von irgendwem, dieses Buch zu nehmen? Denn gerade Hortkindern kann man schlecht irgendwas einfach "überstülpen".

Wäre es nicht sinnvoll, erstmal nach den Interessen und Bedürfnissen zu schauen und dann zu überlegen, was man macht?

Liebe Grüße, Monika
 
N
Natalie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Der Orient im Hort ?? Beitrag #3
hallo
Ja das sehe ich ebenso wie du. aber meine hort anleiterin meionte ich müsste mir ein märchen aussuchen das ich in 2 wochen vorbeibringen muss.
also habe ich mich kurzfristig für aladin entschlossen.
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Der Orient im Hort ?? Beitrag #4
Hallo!

Tja, das ist dumm :( !

Viel fällt mir dazu auch nicht ein. Eventuell Kostüme herstellen? Turban, Sandalen,...???
Man könnte noch Schatzkisten herstellen,...

Nicht so toll, oder?
Ich schau morgen mal nach, ob ich noch irgendwas dazu finde!

Erstmal viele Grüße, Monika
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Der Orient im Hort ?? Beitrag #5
Hy du,da gäbe es ein Buch"Tänze aus 1001 Nacht"In diesem Buch sind viele Spiele,Lieder...die du einbauen könntest.
Du könntest evt.aus durchsichtigem Stoff,der oben mit einer goldenen Krone oder Kugel zusammengefasst wird,ein "Zelt"bauen,in das sich die Kinder zurückziehen können,oder du bietest ihnen tgl.versch.Schwerpunkte an,die sie dort machen können.
Du könntest auch orientalische Masken machen.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein
Ich weiß nicht genau in welchem Alter die KInder in diesem Hort sind,aber ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben