Der Papst

    Diskutiere Der Papst im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Schwieriges Thema ... aber ich sitze eh gerade vor dem Rechner. Das Oberhaupt der Katholischen Kirche Papst Johannes Paul II ist heute abend...
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Der Papst Beitrag #1
Schwieriges Thema ... aber ich sitze eh gerade vor dem Rechner.
Das Oberhaupt der Katholischen Kirche Papst Johannes Paul II ist heute abend gestorben.
Jetzt meine Frage besonders an die katholischen Einrichtungen - greift Ihr das auf? Wenn ja, was habt ihr Euch schon dazu überlegt? Braucht Ihr noch Hilfe bei irgendetwas? Ich weiss nicht ob ich wirklich effektiv helfen kann, aber ich biete hier einfach mal eine Plattform und meine Hilfe an.

Stille Grüße
Martina
 
C
Cyprian
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Alter
48
Der Papst Beitrag #3
Im Kindergartengottesdienst morgen habe ich ein Bild vom neuen Papst dabei und werde mit den Kindern über Mt 16,13 ff. sprechen (auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen).

In einem Kindergarten in meiner Umgebung wurde ein Bild vom alten Papst aufgestellt und die Kinder konnten dort Blumen ablegen.

Cyprian
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben