Der Schlangentanz

    Diskutiere Der Schlangentanz im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr, ich brauche unbedingt den Text vom Schlangentanz.... Liebe Grüße :-D
M
Mida
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Januar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Der Schlangentanz Beitrag #1
Hallo Ihr,

ich brauche unbedingt den Text vom Schlangentanz....


Liebe Grüße :D
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Der Schlangentanz Beitrag #2
Hallo!

Ich kenne nur diesen, gespielt als Anhängespiel:

So tanzt die Schlange ihren Tanz,
sie kommt vom Berg herunter.
Sie hat verloren ihren Schwanz
und will ihn wieder haben.
So sag' mir, so sag mir,
bist du nicht ein kleines Stück
von mir.

Zum Schluß, wenn alle Kinder angehängt sind, wird gesungen:

Sie hat gefunden ihren Schwanz
und ist nun wieder froh.

Meinst du diesen Schlangentanz? Von wem er ist, und wo du ihn finden kannst weiss ich nicht, er gehört schon lange bei uns zu den traditionellen Liedern im Kindergarten. Ich habe ihn selber von den Kindern gelernt.

Liebe Grüße
Eva
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Der Schlangentanz Beitrag #3
Diesen Schlangentanz kannst du auch mit MiDi-Einspielung auf den Seiten des www.kindergarten-workshop.de finden. Wähle in der linken Leiste Spiele >> Anhängespiele >> Schlange aus.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben