Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse)

    Diskutiere Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hat jemand von euch schon einal eine Didaktische Analyse ausgearbeitet und dabei eine Bilderbuch betrachtung mit den Kindern gmacht? Wäre voll lieb...
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #1
Hat jemand von euch schon einal eine Didaktische Analyse ausgearbeitet und dabei eine Bilderbuch betrachtung mit den Kindern gmacht?

Wäre voll lieb wenn mir einer von euch eine schicken könnte... dankeschööööööööön im voraus

Liebe Grüße MOe :schwatz:
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #2
mal eine frage:: was versteht du unter didaktische bilderbuchanalyse?
sind das fragen wie zb. wie ist die bildgestaltung?
welche problemathik wird angesprochen?
um welche art von bilderbuch handelt es sich? .
....
 
A
Anonymous
Gast
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #3
also während ich eine didaktische analyse geschrieben habe habe ich nie eine bilderbuchbetrachtung gemacht aber scherz beiseite ...

eine didaktische analyse für eine bilderbuchbetrachtung gliedert sich genauso wie eine didaktische analyse zu einer bewegungseinheit. von schule zu schule werden da andere schwerpunkte gesetzt, andere gliederungen erwartet etc. von daher wird es dir kaum helfen, eine didaktische analyse einfach mal durchzulesen. wieso fragst du nicht einen deiner lehrkörper um hilfe?
 
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #4
hab ja meine lehrerin gefragt und die meinte ich solle mr welche sammeln (kollegen, schulpartner usw ) und mir dann meine eigene Meinung bilden und dann mein eigenes Angebot starten
 
A
Anonymous
Gast
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #5
hast du das raster, bzw. die gliederung oder eine inhaltsverzeichnis für eine didaktische analyse allgemein? das sollte dir deine lehrerin schon geben. wenn du eine hast, dann mach dir deine gedanken und teile sie uns hier mit, dann helfe ich dir gerne (und die anderen sicher auch).
 
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #6
JA hab eine Gliederung bekommen. Und ich weiß auch schon welches Buch ich vorstellen möchte und wie ich angehen will aber ich brauch eben ein Muster , wie muss ich schreiben? sachlich usw
 
A
Anonymous
Gast
Didaktische Analyse (Bilderbuchanalyse) Beitrag #7
also ich verstehe dein problem nicht. du schreibst die didaktische analyse so, wie für jede andere aktivität auch - nach der gliederung, wie sie deine schule für richtig, gut und sinnvoll hält.

schreib doch mal deine gliederungspunkte hier auf und was du dazu schreiben würdest. dann schaunen wir gemeinsam weiter!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben