Didaktische Prinzip

    Diskutiere Didaktische Prinzip im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Ich brauche bitte alles zum Didaktischen Prinzip "lernen im entspannten Feld" Also wer dazu etwas hat oder mir ein Buch empfehlen bitte mir...
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Didaktische Prinzip Beitrag #1
Hallo!
Ich brauche bitte alles zum Didaktischen Prinzip "lernen im entspannten Feld"
Also wer dazu etwas hat oder mir ein Buch empfehlen bitte mir sagen!!!

DAnke danke danke
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Didaktische Prinzip Beitrag #2
hallo!

hast du das buch "methoden des kindergartens 2"?
da steht sicher was drin oder sonst kann ich dir gerne einige bücher zum thema entspannug raussuchen, musst aber bis morgen warten, da ich sie in der arbeit hab!! lg bine ;-)
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Didaktische Prinzip Beitrag #3
Hallo!
Ich hab grad nachgeschaut und bei den Niederle-Prinzipien gibt es das wirklich!
Hätt ich nicht gedacht bzw. gewusst.

lg angie
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Didaktische Prinzip Beitrag #4
Hallo!
DAs Mehtodenbuch hab ich aus aber das sind nur fünf zeilen das ist mein Problem gibt es sonst noch Bücher wo die Prinzipien drinnen sind???
Bücher zum Thema Entspannung hab ich denke ich genug aber danke
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Didaktische Prinzip Beitrag #5
hallo!

im methodenbuch steht echt nicht viel drinnen.
leider kenn ich keine bücher, wo die did. prinz. drinnstehn

sorry!!

lg bine ;-)
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Didaktische Prinzip Beitrag #6
ich glaube ich werde sehr schwer etwas zu dem Prinzip finden naja muss ich halt meine Lehrin löchern was solls irgendwo werd ich was finden
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Didaktische Prinzip Beitrag #7
Hallo Steffi

Ich hab meine Bücher zum Thema Unterrichtsplanung durchsucht nach dem Begriff "didaktisches Prinzip". Das gibt es darin nirgends. Beschreib doch mal, was das sein soll oder gib mal ein Beispiel. Das hat bestimmt noch einen anderen Namen. Bist du sicher, dass es keine Umschreibung für die Zielformulierung ist, die du mit Hilfe des Lernens im entspannten Feld erreichen sollst / willst /musst?

Das gibts ja nicht, dass sich da keiner was drunter vorstellen kann.

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Didaktische Prinzip Beitrag #8
Didaktische Prinzipien...ach du meine Güte......auswendig......4 Gruppen, zu jedem Prinzip irgendwann einmal eine Schularbeit (gut...zu fast jedem)....Schreck lass nach....
ich glaub, dazu gibts nicht wirklich viel Literatur...ich glaube, da musst du dir selber Gedanken drüber machen...
warum ist entspanntes LErnen wichtig
wir erreiche ich das?
warum kann man unter Druck nicht so gut lernen?
Müssen Kinder im Kindergarten schon einem gewissen Druck ausgesetzt werden?

stell dir einfach solche Fragen zu allen möglcihen Bereichen, die irgendetwas mit dem sch........önen Prinzip zu tun haben....dann fällt dir bestimmt mehr ein!

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!

lg karottal
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Didaktische Prinzip Beitrag #9
DAnkeschön für deinen Tipp
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben