Die Raupe ist weg!

    Diskutiere Die Raupe ist weg! im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Irgendwo hier habe ich gelesen, daß es auch ein Lied [color=red]"Kleine Raupe Nimmersatt" [/color]gibt, kann es aber nicht mehr finden. Kann mir...
H
Hella
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
7.012
Zustimmungen
0
Alter
71
Die Raupe ist weg! Beitrag #1
Irgendwo hier habe ich gelesen, daß es auch ein Lied "Kleine Raupe Nimmersatt" gibt, kann es aber nicht mehr finden.
Kann mir jemand sagen, in welchem Buch es zu finden ist oder wie ich sonst rankomme? Wir haben es gerade durchgenommen(klingt blöd!) und meine Kinder lieben das Buch!!!

Lieben Gruß!:cu:
Hella
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Die Raupe ist weg! Beitrag #2
Habe dir eine PN geschickt!
 
H
Helga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Die Raupe ist weg! Beitrag #3
Hallo Hella,
ich hoffe ich kann dir helfen:
Es gibt eine CD, die das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" zum Inhalt hat. Dort gibt es auch ein ganz liebes Lied davon.
lg Helga
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Die Raupe ist weg! Beitrag #4
Hallo!

Ich kenne noch ein kleines, kurzes Raupenlied in F Dur von Rosemarie hetzner/ Wolfram Menschick aus Mein Bulldog, der macht dog, dog, dog, Don Bosco, München:

[color=darkblue] Die kleine Raupe Nimmersatt
fraß hungrig sich von Blatt zu Blatt,
da wurde aus dem kleinen Ding,
ein wunderschöner Schmetterling.

Der wunderschöne Schmetterling
tanzt flatternd zu den Blumen hin,
er lockt die Kinder übers Feld,
hinaus in unsre bunte Welt.

Bei Interesse maile ich Dir die Noten zu.
Musikatze
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben