Die Schöpfung

    Diskutiere Die Schöpfung im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo zusammen Ich möchte nächste Woche ein Bilderbuch zum Thema "Die Schöpfung" mit den Kindern anschauen. dabei werde ich die Kinder so...
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Die Schöpfung Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich möchte nächste Woche ein Bilderbuch zum Thema "Die Schöpfung" mit den Kindern anschauen. dabei werde ich die Kinder so miteinbeziehen, dass sie alles erschaffene nacheinander, wie im Buch, in der Mitte legen dürfen.
Mir fehlt noch leider eine motivierende Einleitung dazu.
habe mir schon überelegt ob ich vielleicht das Licht ganz ausschalten werde (da auf der ersten Buchseite ein dunkelblaues Bild zu sehen ist (also das nichts)
Aber irgendwie begeistert mich die Idee noch nicht so ;(

Hat jemenad vielelicht eine Idee für mich? ich würde mich rießig freuen!
Eigentlich wollte ich die Kinder noch nicht so darauf vorbereiten dass sdas Buch von der Schöpfung handelt, das kommt mit der Zeit für die Kinder ja deutlich im Buch raus.

Hmmm ...

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen!
Liebe Grüße
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Die Schöpfung Beitrag #2
Hallo!

Wie wäre es, wenn du einen Globus mit den Kindern besprechen würdest?

Liebe Grüße
Eva
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Die Schöpfung Beitrag #3
Hi vevi! :)

Mensch die Idee ist ja super, wieso bin ich da nicht auch drauf gekommen?! :aaahhh:
Ich rätsel schon das ganze we , was ich zur Einleitung machen könnte... :kA:
Vielen vielen Dank für die Idee!

Liebe Grüße
:happy: :cat:
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Die Schöpfung Beitrag #4
Hallo!

Freut mich cat, dass dir die Idee gefällt.
Naja, wenn jeder immer selber gleich auf alles draufkommen würde, dann bräuchten wir ja dieses Forum hier nicht. :D

Wäre ja schade - oder? :jaja:

Liebe Grüße
Eva
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Die Schöpfung Beitrag #5
*g*
haste auch wieder recht!
:jaja:

Danke nochmals!

LG
 
S
Shrell
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. November 2004
Beiträge
111
Zustimmungen
0
Alter
39
Die Schöpfung Beitrag #6
wieso globus?
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Die Schöpfung Beitrag #7
Hallo Shrell!

Weil Gott zuerst die Erde gemacht hat. Man kann ihn mal ansehen und mal schauen, was hier alles zu sehen ist. Das Meer, das Land, die Flüsse, ... Klar, alles was Gott erschaffen hat, sieht man nicht, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen, aber ich denke als Einstieg ist diese Hinführung passend.

Hmm, wer könnte denn das alles erschaffen haben? Und schon bin ich beim Thema.

Natürlich bietet es sich herrlich an, damit weiter zu arbeiten.

Wie würdest du die Hinführung machen Shrell?

Liebe Grüße
Eva
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Die Schöpfung Beitrag #8
Hi nochmal

Also wir haben einen ganz tollen Globus... :jaja:
Auf dem sind nämlich auch die Tiere, die in dem jenigen Land wohnen abgebildet...
Echt toll :yes:

Liebe Grüße
 
S
Svenny
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Die Schöpfung Beitrag #9
Würde aber auch das Universum ansprechen, das gabs ja schon vor der Erde. (Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde).
Finde die Idee mit dem Globus auch genial. :jaja:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben